Mac OSX bootet nicht mehr - Hilfe, bin Anfänger

J

JuanGa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Und zwar wurde gestern während einer Software-Aktualisierung versehentlich der Strom unterbrochen. Bei dem folgenden Neustart bootet OSX nicht mehr, soll heissen, dass das OSX-Logo zwar erscheint, der "Ladebalken" jedoch nicht fortschreitet. Was ist passiert ? Wie gehe ich jetzt vor ?Hatte sowas noch nie.

Kommt sowas vor ? Bin in Systemsachen noch absoluter Amateur...
 
mache
pram reset apfel+alt+p+r+powertaste beim einschalten (festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM) und alles, was im RAM so rumhängt. Danach Auswahlfarbe, Netzwerkeinstellungen, Lautstärke usw. evtl. neu eingeben!).

und versuche noch mal zu starten.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Ich sitze jetzt leider nicht vorm heimischen Mac.. .Kommt sowas öfter vor ? Ist sowas Ernst ?
 
Ich glaube nicht, dass es ein PRAM Problem ist. Ich denke eher, dass Teile des Systems alt und andere Teile neu sind, bzw. wichtige Teile fehlen. Da kommst Du um eine Neuinstallation nicht herum. Allerdings ist es halb so schlimm, da Du lediglich Dein System neu aufspielen musst. Also die Platte nicht formatieren oder so, sondern nur dafür sorgen, dass das System alles neu aufspielt. Anschliessend das Update nochmal durchjagen und das sollte es gewesen sein.
 
also ernst ist das in dem sinne, das bei einer aktualisierung und solchen manövern du unterumständen auf die eigene platte nicht mehr drauf kommst. wenn das eine neuinstallation wäre pahh! machtst du sie platt und alles noch mal. aber hier können dir im schlimmsten fall die daten flötten gehen. also frage dich lieber: "Kommt sowas öfter vor ?" dass du über das kabel stolperst? ;)
 
Hallo,