Mac OSX aufgespielt. Jetzt fährt er nicht mehr hoch!

  1. janabanana

    janabanana Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Na toll!

    Nach meinem Problem von gestern (http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=67270) habe ich nun ja endlich das Betriebssystem aufgespielt! Ich hab dann grad mal ausgeschaltet und ihn nach einiger Zeit wieder eingeschaltet. Jetzt geht garnichts mehr!

    Er zeigt mir einen grauen Screen mit einem Diskettenähnlichen Symbol mit nem Fragezeichen drin!

    Was ist nu wieder los?
     
    janabanana, 07.01.2005
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    er findet das system nicht ...

    kannst du's von cd booten?
     
    MahatmaGlück, 07.01.2005
  3. janabanana

    janabanana Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, ich bin echt schon leicht genervt! Das war gestern schon so 'ne Aktion!

    Nehme ich die gleiche CD wie gestern? InstallDisk?
     
    janabanana, 07.01.2005
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.696
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.719
    ...ja genau die.Dann klickst du in Installer,beendest und wirst dann gefragt, womit du neu starten willst.
    Gruß Th.
     
    t_h_o_m_a_s, 07.01.2005
  5. janabanana

    janabanana Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werds mal probieren!

    Woran kann es denn liegen, dass dieses Problem aufegtreten ist?
     
    janabanana, 07.01.2005
  6. Slush

    SlushMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Janabana,

    diese Problematiken sind mir sehr bekannt. Also (tief Luft holen): indem Du seperate Partitionen auf der Platte anlegst verschaffst Du Dir unter OS X allgemein nur Probleme, besonders wenn das dann auch noch ein unter OS 9x bootfähiges Teil sein soll. Vorschlag: Install CD rein, Festplatte komplett löschen (und damit meine ich VOLLSTÄNDIG) und als EINE durchgehende Partition formattieren, evtl. falls er noch unter OS 9x booten soll während der Installation irgendwo das Häkchen dafür setzen und los geht's. Es kann sogar vorkommen, dass die ganze Installation mehrmals hintereinander durchgeführt werden muss. Ist mir schon mehrmals passiert ehe meine Rechner liefen. Warum weis ich bis heute nicht. Der Kommentar mit der neusten Firmware zieht nicht, da das nur in Frage kommt für ein PowerBook mit Firewire, was Deines (glaube ich) nicht hat. Nicht verzagen, das wird schon werden.

    Gruss, Sascha
     
    Slush, 07.01.2005
  7. Lynhirr

    Lynhirr


    Ja, genau die CD :)

    Hattest du das Firmware-Update gemacht? Siehe auf der Appleseite unter dem Stichwort.
     
    Lynhirr, 07.01.2005
  8. janabanana

    janabanana Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Na klasse!

    Ich bin mal gespannt, ob er überhaupt startet. Momentan macht er nur komische Geräusche und sonst nix! Ich glaub langsam echt, das Partitionieren war bescheuert! Ich werde aber nicht aufgeben!

    Ich danke für eure Hilfe... ohne die käm ich garnicht weiter!
     
    janabanana, 07.01.2005
  9. janabanana

    janabanana Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Apple-seite steht, dass dieses UpDate für das G3 PowerBook Series nicht notwendig ist! Also nicht!
     
    janabanana, 07.01.2005
  10. grafixx4u

    grafixx4uMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Partitionieren unter OS9 machte in manchen Fällen Sinn. Laut Apple ist das jedoch unter OSX nicht unbedingt empfehlenswert.
    Ich arbeite seit einem halben Jahr mit OSX (jetzt OS 10.3.7) mit eine partitionierten Platte. Das einzige Problem: Die Startpartition (10GB) ist etwas knapp bemessen.
    Für 10.4 werde ich die Partitionierung evtl. nicht mehr gebrauchen können.
     
    grafixx4u, 07.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac OSX aufgespielt
  1. qunfus
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    540
  2. SJay

    Launchpad

    SJay, 30.01.2016, im Forum: MacBook
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    487
    Salem30
    30.01.2016
  3. AppleEater
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    325
    Paul1983
    12.09.2015
  4. gab3
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.189
    rechnerteam
    26.04.2015
  5. FelixMac
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.637
    FelixMac
    25.01.2015