mac osx auf alten pc installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

airprime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
hab das 10.3.7 mac osx auf meinem neuen ibook g4. hab nen viren zerfressenen 3 jahre alten pc mit win xp auf dem kaum noch was geht. kann ich jetzt auch die mac osx cds vom ibook auf den pc spielen und dort mit mac osx dann arbeiten? sind dann alle dateien vom pc weggespült vom osx? oder geht das alles gar nicht.... danke für die antwort lg pp
 
Ist diese Frage wirklich ernst gemeint?
 
Aus gegebenen Anlass weise ich auf die Suchfunktion hin.

Kurzantwort: Nein

Begründung -> Suchfunktion
 
ja... habs auch noch nie gehört, dass es gehen sollte... aber naja... linux is ja auch ein betriebssystem das auf normalen pcs läuft. deshalb dachte ich mir, dass auch mac osx vielleicht laufen koennte...
 
... rotfl ...

– ohne Worte –
 
Pc

na klar geht das.......... kein problem............. genau dafür werden macs gebaut um alte dreck pc's mit OSX zu installieren. habe auf meinem G5 auch hier Novell DOS am laufen und alle Mac programme laufen ohne Probleme.................. rotfl

scherz beiseite......... ist natürlich quatsch

pc --> windows, dos, unix, linux,.....
mac --> mac os (unix basiertes OS)

lg
KingCAZAL
 
nein geht nicht, Mac OS X ist auf der PPC Architektur aufgebaut und nicht kompatibel mit der x86 Plattform. Das geht also leider nicht. Wäre auch schwierig, weil du ja eine Notebook Version des Os hast, ich glaube, das geht kompatibilitätsmäßig auch Mac intern garnicht, weiß ich aber nicht genau.

Dasich
 
rotfl Herrlich!
 
man verblödet eigentlich das ganze forum? Letzlich reklamierte einer, warum seine heissgeliebte windows xp cd nicht in seinem emac funktioniere.... er sei ja apple fan - aber das sein eine frechheit

müssen die Trolle wirklich alle hierher kommen? Ich glaube das CT Editorial von letzlich hat diesen heise-forenusern nicht so gefallen... jetzt nerfen sie uns mit ihrer anwesenheit
 
*todlach* *nicht_mehr_kann......*


*kopfschuettel*
 
dasich schrieb:
nein geht nicht, Mac OS X ist auf der PPC Architektur aufgebaut und nicht kompatibel mit der x86 Plattform. Das geht also leider nicht. ...

LEIDER????????? Bist du des Wahnsinns????? :motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz :rolleyes:
 
airprime schrieb:
hab das 10.3.7 mac osx auf meinem neuen ibook g4. hab nen viren zerfressenen 3 jahre alten pc mit win xp auf dem kaum noch was geht. kann ich jetzt auch die mac osx cds vom ibook auf den pc spielen und dort mit mac osx dann arbeiten? sind dann alle dateien vom pc weggespült vom osx? oder geht das alles gar nicht.... danke für die antwort lg pp

Wenn Dir das gelänge, kämen wir Mac-User uns natürlich nicht mehr so elitär und exklusiv vor, was wir insgeheim sehr gerne wären, und wir würden Dich als Ersten an die Wand stellen, wenn die Revolution kommt. ;)
 
nein jede osx version läuft auf jedem mac der osx kann.

beim clonen gilt zusätzilch, das man kann das os einer g5 maschiene problemlos u. verlustlos auf einen g3/g4 kopieren kann, aba net umgekehrt.
 
Das ist ja wirklich mal wieder ein Windoof Frage...ts ts ts... ;)

Es soll so einen OS X Emulator für Windows geben, das Programm hat als Bild 2 Kirschen, heißt glaube ich red berry.

Aber wozu gibts denn Macs...
 
Ok Jungs, jetzt schraubt euch mal wieder runter.
Frage ist beantwortet und vom Niveau her abdriften müssen wir ja auch nicht.
 
sorry aber ich schließ mich mal an ;)

rotfl
 
Ok Jungs, jetzt schraubt euch mal wieder runter.
Frage ist beantwortet und vom Niveau her abdriften müssen wir ja auch nicht.
 
HeckMeck schrieb:
Ok Jungs, jetzt schraubt euch mal wieder runter.
Frage ist beantwortet und vom Niveau her abdriften müssen wir ja auch nicht.


Sehe ich auch so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten