mac osx auf alten pc installieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von airprime, 17.02.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. airprime

    airprime Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    hab das 10.3.7 mac osx auf meinem neuen ibook g4. hab nen viren zerfressenen 3 jahre alten pc mit win xp auf dem kaum noch was geht. kann ich jetzt auch die mac osx cds vom ibook auf den pc spielen und dort mit mac osx dann arbeiten? sind dann alle dateien vom pc weggespült vom osx? oder geht das alles gar nicht.... danke für die antwort lg pp
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.879
    Zustimmungen:
    273
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Ist diese Frage wirklich ernst gemeint?
     
  3. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Aus gegebenen Anlass weise ich auf die Suchfunktion hin.

    Kurzantwort: Nein

    Begründung -> Suchfunktion
     
  4. airprime

    airprime Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    ja... habs auch noch nie gehört, dass es gehen sollte... aber naja... linux is ja auch ein betriebssystem das auf normalen pcs läuft. deshalb dachte ich mir, dass auch mac osx vielleicht laufen koennte...
     
  5. Dingo

    Dingo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    06.12.2004
    ... rotfl ...

    – ohne Worte –
     
  6. KingCAZAL

    KingCAZAL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Pc

    na klar geht das.......... kein problem............. genau dafür werden macs gebaut um alte dreck pc's mit OSX zu installieren. habe auf meinem G5 auch hier Novell DOS am laufen und alle Mac programme laufen ohne Probleme.................. rotfl

    scherz beiseite......... ist natürlich quatsch

    pc --> windows, dos, unix, linux,.....
    mac --> mac os (unix basiertes OS)

    lg
    KingCAZAL
     
  7. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    nein geht nicht, Mac OS X ist auf der PPC Architektur aufgebaut und nicht kompatibel mit der x86 Plattform. Das geht also leider nicht. Wäre auch schwierig, weil du ja eine Notebook Version des Os hast, ich glaube, das geht kompatibilitätsmäßig auch Mac intern garnicht, weiß ich aber nicht genau.

    Dasich
     
  8. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    rotfl Herrlich!
     
  9. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    man verblödet eigentlich das ganze forum? Letzlich reklamierte einer, warum seine heissgeliebte windows xp cd nicht in seinem emac funktioniere.... er sei ja apple fan - aber das sein eine frechheit

    müssen die Trolle wirklich alle hierher kommen? Ich glaube das CT Editorial von letzlich hat diesen heise-forenusern nicht so gefallen... jetzt nerfen sie uns mit ihrer anwesenheit
     
  10. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    *todlach* *nicht_mehr_kann......*


    *kopfschuettel*
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen