Mac OSX 10.6.8 und Google Drive

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
575
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,
neben der Dropbox habe ich mir noch Google Drive zulegt wegen zusätzlichem Speicher.
Leider ist das App-Vergnügen bei mir (10.6.8) nur eingeschränkt. So lassen sich bei mir nicht
die Features nutzen, dass man per Rechtsklick einen Link erhält.
Das wäre ziemlich untypisch für google, die sind doch sonst immer sehr „downkompatibel“ und
bei Dropbox geht es doch auch.

Hat jemand ähnliche Probleme? :(
 
Welche Version von gdrive benutzt du denn? Ich hab 10.9.3 und gdrive 1.15. Wenn ich innerhalb des gdrive-Ordners mit rechtsklick auf eine Datei klicke, bekomme ich das hier zu sehen:

gdrive.jpg

Die Funktionen wie dropbox sie bietet (Link kopieren etc.) fehlen da auch.
 
Innerhalb des GoogleDrive-Ordners funktioniert der Rechtsklick, wenn das in den Einstellungen aktiviert wurde. Man kann sich aber einen Alias des Google Drive in -\Library\PDF Services packen und dann von den Programm aus ins GDrive "drucken".

OS X 10.9.3/GDrive 1.15.6556.8063
 
Das ist mal ein genialer Tip! Danke :)
 
Innerhalb des GoogleDrive-Ordners funktioniert der Rechtsklick, wenn das in den Einstellungen aktiviert wurde. Man kann sich aber einen Alias des Google Drive in -\Library\PDF Services packen und dann von den Programm aus ins GDrive "drucken".

OS X 10.9.3/GDrive 1.15.6556.8063

Leider eben nicht.

Bildschirmfoto 2014-06-05 um 23.15.17.png
OS X 10.6.8/GDrive 1.15.6556.8063
 
Tut mir leid, ich bezog mich auf Ezekeels Beitrag. Mit 10.6.8 bist du offenbar davon betroffen: https://support.google.com/drive/answer/3136184?hl=de

Allerdings bringt der Rechtsklick meiner Meinung nach nur dann Vorteile, wenn er systemweit funktioniert und nicht nur im GDrive-Ordner. Der Witz an der Funktion ist ja, mal eben schnell was im GDrive abzulegen. Vielleicht kannst du dir ja mit der oben beschriebenen Druckfunktion helfen.

Kleine Anmerkung:
Die besten Funktionen diesbezueglich bietet das leider kostenpflichtige SugarSync. Der fuer mich groesste Vorteil ist, dass die Dateien und Ordner dort verbleiben koennen, wo sie sind. Sie werden lediglich markiert und dann synchronisiert.
 
Zurück
Oben Unten