MAC OSX 10.4 2te DVD kopieren !?!

  1. Pinu_u

    Pinu_u Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    seit kurzem bin ich ein stolzer besitzer des neuen PB 15". ich habe auch schon geschafft das system plattzumachen und neuaufziehen zu müssen!

    da ich meine experimente mit den orginal dvd´s nicht machen will, wollte ich sie auch kopieren! die erste ist auch kein problen sie passt auch auf eine normale dvd. aber die andere hat 7,4 gb!

    wie kann ich die spiltten, dass sie trotzdem für die systeminstallation erkennbar bleibt ?!?

    grüsse
    pinu_u
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Das neue PowerBook hat doch ein Dual Layer SuperDrive. Besorg Dir doch einfach einen DL Rohling und kopiere die ganze DVD auf diese Weise.

    Abgesehen davon, was hast Du denn für Experimente mit den DVDs vor? Du kannst doch die originalen DVDs verwenden um das System zu installieren.
     
  3. NickdieErdnuss

    NickdieErdnuss MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    5
    Warum willst du deine "experimente" nicht mit den original DVDs machen? So oft wirst du doch auch nicht dein System neu installieren müssen, dass die Befürchtung irgendwie berechtigt wäre, dass die DVDs dabei Schaden nehmen.

    Nick die Erdnuss
     
  4. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Slipstream DVD basteln?
    Oder eine mit eigenen Treibern und Zusätzen gleich mit drauf.

    Gibt endlose Gründe, sowas zu basteln.

    Gruß, Gerhard
     
  5. Pinu_u

    Pinu_u Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte den orginal dvd´s keine kratzer oder sonstwas verpassen! wenn mir eine kopie kaputt geht na ja draufgeschiss...n, aber mit dem original sieht doch anders aus! das sind doch jetzt alles meine babys!

    klar hätte ich einen fetten rohling besorgen können und alles draufbraten, aber ich würde lieber basteln und schauen ob es klappt! denn eine 1x1 kopie kann jeder ziehen!
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Na - sagen wir mal so - ich hatte meinen ersten Mac über 2 Jahre und hab 2 mal OSX installiert (einmal Panther am Anfang nach dem Kauf und dann Tiger nach Erscheinen) - so oft brauchst Du die DVDs nicht und wenn Du die in ner Hülle im Schrank aufhebst, passiert nix.
     
  7. kay_96052

    kay_96052 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Dann erstell Dir doch ein startfähiges Backup auf CD oder DVD. Bzw. kopiere Dein sauberes und jungfreuliches System extern. Wenn Du dann das System neu brauchst, gehst Du auf Wiederherstellen - fertig.
     
  8. Pinu_u

    Pinu_u Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist das noch so ein tick vom pc aus! da habe ich echt den discjokey spielen müssen!
    womit kann ich ein bootfähiges dvd-system-backup erzeugen !?! ich habe keine externe platte !
     
  9. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Also du klonst deine Festplatte im Programm " Festplattendienstprogramm" einfach auf eine DVD.

    MP
     
  10. Pinu_u

    Pinu_u Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    oink! wie soll das denn funzen !?! wird die clonfile automatisch in mehrere unterteilt? die dvd ist nun mal 4,7gb (klein) und ich hätte ein paar gb mehr unter zu bringen
     
Die Seite wird geladen...