Mac OS9 Programme unter Mac OSX?

Franz8363

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem.
Ich arbeite mit MAC OS X.2.8 und gebrauche dabei einige Programme welche leider nur im OS9 laufen. Jetzt möchte ich aber doch das Betriebssystem aufrüsten auf die Version 10.4.8. Ist mit diesem Betriebssystem das betreiben von OS9 auch noch möglich, oder muss ich diese Programme dann vergessen?

Vielleicht hatte ja auch schon mal jemand das selbe Problem.

Freundliche Grüsse

Franz8363
 
Bis OS X 10.3.xx war es meines Wissens noch möglich, da eine Classic-Umgebung emuliert wurde. Unter 10.4.xx funktioniert das wohl nicht mehr.

Edit: Lese gerade, dass ich mich getäuscht habe; auf einem Intel-Mac funktioniert es wohl nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz8363 schrieb:
Ich habe folgendes Problem.
Ich arbeite mit MAC OS X.2.8 und gebrauche dabei einige Programme welche leider nur im OS9 laufen. Jetzt möchte ich aber doch das Betriebssystem aufrüsten auf die Version 10.4.8. Ist mit diesem Betriebssystem das betreiben von OS9 auch noch möglich, oder muss ich diese Programme dann vergessen?

Vielleicht hatte ja auch schon mal jemand das selbe Problem.

Freundliche Grüsse

Franz8363

Willkommen im Forum,

....geht ohne Probleme. :)

Gruß Th.

Ich nehme an, dein Rechner kann sowieso noch OS 9 booten, bzw. OS9 läuft unter Classic.
 
Du kannst die Programme unter Classic laufen lassen, das klappt mit fast allen Programmen, aber nur fast.Einige gehen nicht, ich hatte früher einige Probleme mit Spielen, da liefen wohl einige Erweiterungen unter Classic nicht.
Informier Dich über Classic, dann weißt du mehr.
 
WAs untr 10.2.8 unter Classic läuft, wird auch unter 10.4 unter Classic laufen, solange du die Hardware nicht wechselst.
 
Zurück
Oben Unten