Mac OS9.0 und Sony Cybershot DSC P100

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von bikeronfire, 25.12.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bikeronfire

    bikeronfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2003
    hallo forum.

    ich habe seit ca 3-4 jahren einen iMAc 350ghz-6GB, RAM 320MB. und
    MAC OS9

    habe nun zum fest diese kamera geschenkt bekommen( original USA ausführung)
    nachdem der netzstecker nicht passt, kann ich sie im moment nicht aufladen bzw. ausprobieren.
    auf der beiliegenden CD ist keine passende software dabei.
    im moment benutze ich eine Fuji finepix A202 mit dem sog. finepixviewer.

    kann ich jetzt überhaupt was mit der kamera anfangen- softwaremässig.???????
    das einzige das passt ist der usb-stecker:))

    oder gibts irgendwie eine" universale bild-software???
    entschuldgt die "dumme frage" aber fotomässig - und imac- mässig bin ich nicht der crack- ich benutze ihn halt nur ....

    mfg
    armin
     
  2. bikeronfire

    bikeronfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2003
    ich konnte inzw. das teil laden.
    beim verbinden des USB steckers kommt aber die meldung es fehle der usb treiber für Sony DSC?????
    wo bekomme ich was passendes für MAC OS9.0?????
     
  3. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Im Normalfall wird eine Digicam über USB oder Firewire als Wechselmedium angezeigt, weshalb Dein Rechner nach einen passenden USB-Treiber fragt, ist recht seltsam. Im schlimmsten Fall, gibt es maximal einen Treiber für MacOSX und nicht für MacOS9, denn die Camera ist recht neu auf dem Markt und da werden meistens die Treiber zur neuesten Generation der Betriebssysteme ausgeliefert.
    Frage, weshalb stellst Du Deinen iMac denn nicht auf MacOSX um und lieferst ihn eine größere Festplatte. Ich hab auch einen iMac und bei mir läuft MacOSX ohne Probleme und eine Partition für MacOS 9 hab ich auch noch auf dem Rechner, da ich noch sehr viele Programme habe, die nur unter MacOS 9 laufen und ich nicht die nötige Kohle besitz um diese auf MacOS X um zu stellen.

    Mortiis
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
  5. tobiasjanning

    tobiasjanning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.09.2002
    die treiber sind aufn der cd der digi-cam.. so war es jedenfalls bei mir
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen