MAC OS X von 10.6.8 auf 10.9 updaten

Diskutiere das Thema MAC OS X von 10.6.8 auf 10.9 updaten im Forum Mac OS X & macOS.

  1. sebaro11

    sebaro11 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.01.2015
    Hallo Leute,

    ich brauche etwas Hife beim Updaten/Upgraden eines iMacs. Ich muss den iMac meines Vaters updaten, da er seine Steuersoftware braucht, diese aber nicht 10.6.8 unterstützt. Das neue OS X Yosemite will er nicht, da er gelesen hat, dass es nicht so gut sein soll und den Mac langsamer macht. Der iMac ist von 2011 (Intel), also nicht mehr der schnellste und neuste. Da es den Vorgänger Mavericks nicht mehr im App Store gibt, habe ich ein bisschen gegoogelt und schließlich doch noch ein Image aus dem Mac App Store gefunden.

    Dieses lässt sich anscheinend nicht direkt von der internen Festplatte starten, da ich einen Fehler bekomme. Ich habe dann einen USB Stick formatiert mit Mac OS Extended und das Image auf den Stick kopiert, jedoch wurde mir wieder die gleiche Fehlermeldung angezeigt, dass das Medium nach dem Mac OS Extended Format formatiert sein muss.

    Gibt es einen Weg, wie ich Mavericks installieren kann, ohne das komplette System neu aufzusetzen?


    Danke :)
     
  2. NeoAtti

    NeoAtti Mitglied

    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    386
    Mitglied seit:
    06.04.2011
    Hi,

    Ja.

    Atti
     
  3. Widescreen

    Widescreen Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    180
    Mitglied seit:
    26.03.2010
    Lion Disk Maker
    Mit dem Programm kannst du dir den Usb Stick Bootable machen
     
  4. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.864
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.861
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Dieses "habe gelesen das...." ist Quatsch. Das die Rechner alle langsamer werden kann man pauschal nicht sagen.
    OS X 10.9 bekommt man auf Anfrage beim Support des Mac App Stores. Mit Images aus anderen Quellen wäre ich vorsichtig.

    Wie man einen bootfähigen USB Stick zum installieren von 10.9 erstellt, verrät Dir Google und die Suche hier im Forum.
     
  5. sebaro11

    sebaro11 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.01.2015
    Danke ich werde mir das Programm mal anschauen. Wenn ich dann vom Stick boote, muss ich aber das System nicht neu aufsetzen oder ? Heißt alle Dateien sollen erhalten bleiben :D
     
  6. Widescreen

    Widescreen Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    180
    Mitglied seit:
    26.03.2010
    Backup ist ja vorhanden, oder ? ;)
     
  7. Retnueg

    Retnueg Mitglied

    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    1.023
    Mitglied seit:
    23.11.2008

    bist Du ganz sicher, dass das auch aus keiner dubiosen Quelle stammt
    :noplan:
    sonst solltes du die Finger nämlich davon lassen ;)

    Soweit das hier im Forum zu lesen war, besteht diese Möglichkeit nämlich nicht mehr, bzw. nur, wenn du Apple
    anrufst und dafür bezahlst, dann senden sie Dir einen Link zum laden.
     
  8. Retnueg

    Retnueg Mitglied

    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    1.023
    Mitglied seit:
    23.11.2008
    Daten ja, aber SEHR VIELE Programme aus 10.6.8 werden NICHT mehr unter 10.9.5 funktionieren ,)
     
  9. sebaro11

    sebaro11 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.01.2015
    Zur Not ja über Time Machine angelegt.

    Jap ist aus einer seriösen Quelle.

    Also das ist nicht das Problem, er hat nur MS Office und EyeTV installiert als wichtige Programme. Auf den jeweiligen Seiten habe ich gelesen, dass die auch von Mavericks unterstützt werden bzw. zu "10.6.8 oder höher " kompatibel sind.
     
  10. Retnueg

    Retnueg Mitglied

    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    1.023
    Mitglied seit:
    23.11.2008
    den Link dazu würde ich gerne hier sehen ;)
    ggf. auch über PN
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...