MAC OS X von 10.6.8 auf 10.9 updaten

S

sebaro11

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich brauche etwas Hife beim Updaten/Upgraden eines iMacs. Ich muss den iMac meines Vaters updaten, da er seine Steuersoftware braucht, diese aber nicht 10.6.8 unterstützt. Das neue OS X Yosemite will er nicht, da er gelesen hat, dass es nicht so gut sein soll und den Mac langsamer macht. Der iMac ist von 2011 (Intel), also nicht mehr der schnellste und neuste. Da es den Vorgänger Mavericks nicht mehr im App Store gibt, habe ich ein bisschen gegoogelt und schließlich doch noch ein Image aus dem Mac App Store gefunden.

Dieses lässt sich anscheinend nicht direkt von der internen Festplatte starten, da ich einen Fehler bekomme. Ich habe dann einen USB Stick formatiert mit Mac OS Extended und das Image auf den Stick kopiert, jedoch wurde mir wieder die gleiche Fehlermeldung angezeigt, dass das Medium nach dem Mac OS Extended Format formatiert sein muss.

Gibt es einen Weg, wie ich Mavericks installieren kann, ohne das komplette System neu aufzusetzen?


Danke :)
 
Hi,

Ja.

Atti
 
Lion Disk Maker
Mit dem Programm kannst du dir den Usb Stick Bootable machen
 
Dieses "habe gelesen das...." ist Quatsch. Das die Rechner alle langsamer werden kann man pauschal nicht sagen.
OS X 10.9 bekommt man auf Anfrage beim Support des Mac App Stores. Mit Images aus anderen Quellen wäre ich vorsichtig.

Wie man einen bootfähigen USB Stick zum installieren von 10.9 erstellt, verrät Dir Google und die Suche hier im Forum.
 
Danke ich werde mir das Programm mal anschauen. Wenn ich dann vom Stick boote, muss ich aber das System nicht neu aufsetzen oder ? Heißt alle Dateien sollen erhalten bleiben :D
 
Backup ist ja vorhanden, oder ? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Da es den Vorgänger Mavericks nicht mehr im App Store gibt, habe ich ein bisschen gegoogelt und schließlich doch noch ein Image aus dem Mac App Store gefunden.

bist Du ganz sicher, dass das auch aus keiner dubiosen Quelle stammt
:noplan:
sonst solltes du die Finger nämlich davon lassen ;)

Soweit das hier im Forum zu lesen war, besteht diese Möglichkeit nämlich nicht mehr, bzw. nur, wenn du Apple
anrufst und dafür bezahlst, dann senden sie Dir einen Link zum laden.
 
Backup ist ja vorhanden, oder ? ;)

Zur Not ja über Time Machine angelegt.


bist Du ganz sicher, dass das auch aus keiner dubiosen Quelle stammt
:noplan:
sonst solltes du die Finger nämlich davon lassen ;)

Soweit das hier im Forum zu lesen war, besteht diese Möglichkeit nämlich nicht mehr, bzw. nur, wenn du Apple
anrufst und dafür bezahlst, dann senden sie Dir einen Link zum laden.

Jap ist aus einer seriösen Quelle.

Daten ja, aber SEHR VIELE Programme aus 10.6.8 werden NICHT mehr unter 10.9.5 funktionieren ,)

Also das ist nicht das Problem, er hat nur MS Office und EyeTV installiert als wichtige Programme. Auf den jeweiligen Seiten habe ich gelesen, dass die auch von Mavericks unterstützt werden bzw. zu "10.6.8 oder höher " kompatibel sind.
 
Zurück
Oben Unten