Mac OS X Tiger von grundauf neu aufs MacBook

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Tangmu, 06.12.2006.

  1. Tangmu

    Tangmu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein neues MacBook gekauft. Da es mein erster Mac war, habe ich bis heute viel rumprobiert und viel (besch***eidene) Software installiert. Mein System ist nun etwas instabil geworden und ich möchte es nun von grundauf ernueuern.

    Da es wie gesagt mein erster Mac ist hab ich keinen Plan wie ich vorgehen muss. Ich möchte die Festplatte komplett platt machen und dann ein frisches OS X aufspielen.

    Könnt ihr mir sagen wie ich vorgehen sollte? Einfach Installations DVD rein oder muss ich vorher irgendwo was machen um die Platte zu formatieren.

    Hab an den partitionen nichts geändert.

    Vielen Dank für die beantwortung dieser noobigen Frage. Ich habe momentan wenig Zeit, daher möchte ich mich erstmal über den Aufwand erkundigen, bevor ich zur Tat schreite. Suche hat mir kein ähnliches Thema geliefert.

    Thx!
     
  2. zauberflo

    zauberflo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Rein mit der DVD - der Rest ist selbsterklärend.
    Tip: Installiere nich alle Sprachen und Druckertreiber mit - sind unnötig und verbrauchen viel Platz
     
  3. UnixLinux

    UnixLinux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    143
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    CD rein Neustart und dabei C- Taste gedrückt halten und den Bildschirmanweisunen folgen, gaaaaaanz easy:)

    LG
    UnixLinux
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.107
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...formatieren schadet nie, besonders, wenn man die platte einmal komplett mit nullen überschreibt ..... da werden defekte bereiche isoliert.

    ....findest in der Menue-zeile, vor der installation, sobald du oben eine hast. > Festplattendienstprogram
     
  5. Tangmu

    Tangmu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Thx für die Hilfe! Dann werd ichs mal wagen. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen