mac os x tiger startet nicht

F

flower321

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab ein riesengroßes problem:
Da mein laptop kaputt gegangen ist, hab ich vorübergehend den imac meines vaters bekommen.

Nun zu meinem Problem:
Seit kurzem erscheint nach dem startton nur ein grauer bildschirm. Erst nach mehrmaligem ein- und ausschalten konnte ich mich anmelden. Aber nach dem ich ihn für längere zeit ausgeschalten ließ ging es wieder von vorne los.
Also habe ich versucht das system neuzuinstallieren, was am anfang scheiterte da mir kein zielvolume angezeigt wurde. Nach dem neustart über die CD wurde mir dann doch das zielvolume angezeigt.
Nachdem die installation mit der 1. CD abgeschlossen war musste ich neustarten um mit der 2. CD fortzufahren, doch nach dem neustart erschien wieder nur der graue bildschirm.
Außerdem fängt der imac nach kurzer zeit an zu brummen wenn ich ihn anlasse.

Ich ihr könnt mir helfen!
 
Welcher iMac genau?
Hast du die Festplatte mal überprüft?
 
Einen iMac G5.
Ja, wo ich mich noch anmelden konnte hab ich die Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm überpruft.
Wenn ich ihn über die CD starte und das Festplatten-Dienstprogramm anwenden will, wird meine Festplatte nicht angezeigt.
 
Dann ist die Festplatte defekt.
Hast du eine externe Festplatte?
Dann steck die mal an und installier da OSX drauf.
 
Weiß ich nicht genau da der iMac ja meinem Vater gehört und ich ihn nur vorübergehend habe bis ich nen neuen Laptop bekomme. Aber ich glaube nicht das mein Vater ne externe Festplatte hat.
Gibt es keine andere möglichkeit den iMac wieder zum laufen zu bringen?
 
Neue Festplatte einbauen. ;)
Ne externe dran hängen geht halt einfacher, daher der Tipp.
 
Wo kriege ich eine her und wie teuer ist sie? Wie baue ich sie ein?
Wie kriege ich den iMac auf? Hab den schon versucht aufzumachen und das scheint nicht sehr einfach zu sein. Oder sollte ich mir ne externe Festplatte kaufen?
Sry für die Fragen aber ich bin ziemlich ahnungslos wenn es um sowas geht. :/
 
Ich werds mal mit der internen Festplatte versuchen.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten