mac os x startet nicht mehr - Ausgabe X

Zanshin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe das Problem das mein Mac OS X nicht mehr startet.
Ich habe ein Macbook pro 13zoll mit intel core duo proessor.
Zuerst war es so das der Bildschirm kurz grau wurde, ohne apple klang etc. und er dann mit windows startete (über boot camp). windows 7 funktioniert 1A ohne probleme, was ja einen hardware defekt schonmal ausschließt(?).

so, ich habe dann diesen alt+cmd+p+r griff gemacht (oder so ähnlich) und seit dem bootet er wieder mit weißen bildschirm + den apple bong, fährt dann aber wieder windows hoch. im bootcamp ist mac start eingestellt.
ich habe dann den mac mit alt gestartet und siehe da, beide partitionen sind noch dort. nur das meine mac HD nun mac HD1 heißt und windows halt. wähle ich die mac hd1 aus, startet er wieder mit windows. consolen modus funktioniert nicht (cmd + s), festplattenmodus funkt aber (T), ich habe aber keinen weiteren mac parat.

was soll ich tun? bin grad ratlos. bitte helft mir :)
 
OSX DVD einlegen und mal das Volume checken; ist das in Ordnung einfach System per Archvieren und Installieren drüberbügeln...
 
Hieß Deine Mac HD vor auftreten des Problems auch schon HD1?
Könnte mir vorstellen das die Bootsequenz nicht mehr weis wo das Zeug zu finden is das Du laden willst...

Könnt ich mir jetzt so vorstellen....
 
also hat bisher nix funktioert mit der cd. gibt es ne möglichkeit ein backup anzulegen, von der aktuellen parition? er meint immer sie sei beschädigt (baum zeugs defekt)
 
Zurück
Oben Unten