Mac OS X Standartbrowser öffnet Link beim Anmelden

R

RRNR

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Mac, seit einiger Zeit öffnet er mit meinen eingestellten Standardbrowser (egal ob Safari, Google Chrome oder Firefox...) beim Anmelden oder wenn ich meinen Mac wieder vom Ruhezustand "aufwecke" einen Link (die Seite vom Link ist dann komplett weiß) :
(https://fls.doubleclick.net/activityi;src=2542116;type=socia973;cat=googl421;ord=8868594507221) wenn ich in meinen Einstellungen nach den Anmeldeobjekten schaue finde ich nichts was auf das hinweisen könnte und auch wenn ich alle Anmeldeobjekte gelöscht habe, tritt das selbe Problem auf... wenn ich im Finder nach dem Link suche finde ich leider auch keine Datei wo der Link auftritt. Ich bitte ich euch mir zu helfen, weil ich weiß nicht mehr was ich tun kann, damit mein Mac endlich aufhört diesen schwachsinnigen Link zu öffnen...

DANKE SCHO IM VORAUS für eure Lösungsvorschläge!!
 
Stelle in jedem deiner Browser mal eine neue Startseite ein. Z.B www.macuser.de, alle Browser schliessen. Neu starten, besteht Dein Problem dann noch.......evtl. die unter ~/Library/Preferences/die jeweilige .plist Datei der Browser löschen. Sie werden nach dem Neustart der Browser neu erstellt.
Spueli
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Danke für die Hilfe!! .plist Datei der Browser zu löschen hat das Problem gelöst!!
Vielen, vielen Dank!!
 
Ich habe auch das Problem. fls.doubleclick.net kommt immer beim Start mit dem Standardbrowser. Hab's mit Safari und Chrome probiert. Dann habe ich die .plist Datei und die Cookies in den Browsern gelöscht, aber das Problem bleibt. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
die .plist zu löschen wird dein problem nicht beseitigen da dieses fls.doubleclick.net irgendwo anders liegen wird.
suche mal mit spotlight oder easyfind danach, vielleicht liegt es in einem internet-plugin ordner oder sonst wo gespeichert.

checke auch mal die einstellungen der browser, wegen startseite o.ä.
safari auch mal zurückgesetzt?

edit: da ich überhaupt dieses fls.doubleclick.net nicht kenne, habe ich mal gegoogelt.
bin mir nicht sicher ob es etwas mehr ist als nur eine blockierte startseite, da ist von spyware usw. die rede!
eventuell auch mal clamxav installieren und durchchecken lassen...
 
Ich hab's jetzt erst einmal gefunden. Hatte zwei Apps installiert Tab for Google+ und Menutab for Facebook. Die habe ich jetzt als Startobjekte rausgenommen und fls.doubleclick.net kommt nicht mehr. Werde jetzt noch mal clamxav rüberlaufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten