MAC OS X SSD und HDD Frage ...

A

Apple 123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo Communtiy,

habe ein MacBook Pro 15" und will bald über ein DVD Adapter Kit, mir eine zweite Festplatte einbauen (128GB SSD Samsung).

So meine Frage, wie mache ich, dass ich Das System (Mac OS X) und meine Programme) alleine auf die SSD kriege, und den Rest, wie Filme Musik und einfache Daten, weiter auf der HDD belasse ? Ich habe das hier im Forum schon gesucht, aber nie so richtig gefunden...

Danke für eure Antworten! :)
 
Das einfachste ist du startest die programme mit der alt taste, dann kannst du mediatheken auf der hdd anlegen
 
Danke Danke Danke ! :)
 
Hi. Ich kann leider keinen neuen Beitrag erstellen - keine Ahnung wie das geht.
Ich hab ein großes Problem.
Habe mir eine SSD in mein MacBook Pro (Anfang 2011) eingebaut und meine HDD in den Kit an Stelle des DVD-Laufwerks.
Das Problem ist nun, dass die HDD ständig klickt wenn ich nicht darauf zugreife - mir kommt es so vor, als ob der Mac den Kopf ständig parken würde.
Wenn ich in Safari bin dann krieg ich alle paar Sekunden ein Klicken zu hören. Wenn ich auf die Platte ständig zugreife (bei einem Film z.B.) läuft sie durch und es gibt kein Klicken. Kann es vielleicht an irgendwelchen Energieeinstellungen der DVD zusammenhängen?
Ich hab auch schon die HDD getauscht und es war mit der neuen HDD wieder das selbe ständige Klicken zu hören... :(
 
Unfassbar - wie kann man so schnell antworten? Hatte eben erst auf Antworten geklickt - Tausend Dank!! :)
Der Link ist super!! Werd´s gleich mal ausprobieren...:clap:
Ich hab in der Tat im Augenblick eine WD drin, woher war´s eine Toshiba.
 
So meine Frage, wie mache ich, dass ich Das System (Mac OS X) und meine Programme) alleine auf die SSD kriege, und den Rest, wie Filme Musik und einfache Daten, weiter auf der HDD belasse ?
Eventuell hilft das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usls1
Zurück
Oben Unten