MAC OS X Snow mit USB-Stick installieren

N

ntaak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Moin !
Nach dem Kauf von Leopard Snow wollte ich es auf meinem Macbook installieren und habe dabei festgestellt, das das Laufwerk nach grade mal 10 Betriebsstunden defekt ist.

Was mache ich ?
kaufe mir einen 16Gb Stick und kopiere die Inst. DVD auf den Stick.(mit MAcMini)
Nur leider will der MAC nicht von diesem Volume installieren.

Welche Möglichkeiten habe ich, damit es funktioniert auf meinem Macbook Snow zu installieren ?

ein neues Laufwerk kostet mal eben 300 Euro...

Danke für Eure Tipps !
 
du musst dem stick vorher ein GUID partitionsschema verpassen, bevor du die DVD über das festplattendienstprogramm wiederherstellst.
dann bootet der stick auch...
 
Ob ein "normales" Kopieren ausreicht, weiss ich nicht. Ich nutze dafür immer die Funktion "Wiederherstellen" im Festplattendienstprogramm. Nach dem Neupartitionieren (GUID) sind es ja dort nur wenige Klicks und dann dauerts eine Weile ;) Reicht übrigens auch ein 8 GB-Stick aus.
 
kann man alle usb sticks auf GUID formatieren oder nur neue?
möchte mir einen 8GB USB-stick kaufen (high speed, 30MB read, 10MB write) um darauf ein notfall system (snowleo) zu installieren um davon booten zu können...
 
Bisher konnte ich jeden Stick (auch 1 GB-Teile) entsprechend partitionieren/formatieren
 
Zurück
Oben Unten