Mac OS X Server in VM installieren

T

TBone1806

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
148
Reaktionspunkte
8
Hallo liebe Gemeinde,

ich würde gerne die Server Variante einmal etwas ausprobieren, will mir aber dazu nicht gleich einen Mac mini kaufen.
Folgendes habe ich mir dazu gedacht:
Da ich zu Testzwecken sowieso ein aktuelles Mac OS X als VM (Parallels Desktop) am laufen habe,
würde diese in eine Server Version umwandeln.
Erste Frage dazu:
Ist das möglich bzw. funktioniert das dann mit den anderen Mac's?
Zweite Frage dazu:
Kann ich diese Version mit einer TM sichern und dann evtl. auf einem neuen Mac mini wiederherstellen?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Gruß
Timon
 
Es gibt keine Serverversion von MacOS mehr. Das ganze ist nur eine APP aus dem Store. Also einfach mal installieren und testen. kann auch einfach wieder gelöscht werden.
 
Also einfach mal installieren und testen. kann auch einfach wieder gelöscht werden.
Einfach installieren und testen ist soweit richtig - aber "einfach wieder löschen" ist nicht, die Server-App hinterlässt zu viele Rückstände.

Von daher ist der Weg mit der VM schon der richtige ... und ja, man kann in einer VM den "Server" problemlos testen.
 
Hab's jetzt mal gekauft.
Mal sehen wie ich damit zurecht komme ...

Danke für eure Antworten
 
Zurück
Oben Unten