Mac OS X Server für zu Hause

dann hab ichs doch richtig verstanden!!!und da die provider eben weniger upload erwarten,als download, so geben sie einem in der regel nur 1/8 des uploads-sofern nicht speziell angegeben.

lg.nanuk
 
und da die provider eben weniger upload erwarten,als download, so geben sie einem in der regel nur 1/8 des uploads-sofern nicht speziell angegeben.

Jein. Dass es meist weniger Upload als Download ist liegt zum teil auch an der vewendeten Technik.
Darüber hinaus muss es nicht immer ein 1/8 Verhältnis sein.
Bei vielen ADSL2+ Anschlüssen ist es häufig 16/1. Pauschal kann man da 1/8 nicht sagen.
 
Also jetzt nochmal vorn:
dass deine uploadrate die höchste downloadrate des anderen ist,stimmt nicht ganz
Doch, das stimmt.

es ist deine effektive donwloadrate durch 8 geteilt
Das kann auch stimmen :D
Aber nur de facto und meistens und so ungefähr.

Weil die Uploadraten gängiger DSL-Anschlüsse oft eben ca. 1/8 der Downloadraten betragen.
Das muß aber nicht so sein - ist eher eine Sache der Angebotsgestaltung.
Kann auch ganz aussehen, das Verhältnis.
 
also wenn ich dass richtig verstanden habe:

der downloadende bekommt höchstens soviel, wie er downloaden kann.-sofern die uploadrate beim anderen höher ist.jetzt ist es aber so, dass bei adsl die uploadrate generell 1/8 des downloades ist.dies ist aber von angebot zu angebot unterschiedlich.bei SDSL ist die down/uploadrate jedoch gleich hoch.richtig?

lg.nanuk
 
ganz schlecht siehts bei Alice aus,
da bekommst du bei DSL4000
nur 128 kbit/s up - ein echter Witz!

Grüße
 
Dem Theme Home Server schließ ich mich doch mal an.
Hab noch nen alten G4

Wie ist das mit dem IP wechsel bei T-Online kann man da einfach immer auf seinen Server zugreifen oder muss man sich dann immer die aktuelle IP merken.

Momentan mach ich es so das ich meine Daten auf Rapidshare Hoste. Die 7 Euro sind es mir wert.
 
du kannst dir auf dyndns.org eine ip addresse einrichten, die bleibt dann immer gleich nach jeder neueinwahl
 
Im Moment gibts auf macnews- keinanzeigen eine günstige 10 client Version von OSX 10.4 Server.

Wer also mit dem Gedanken spielet sich in die Welt der Server zu begeben sollte da mal vorbeischauen;)

Grüße
 
Ich bastel lieber ;)

openLDAP habe ich über fink installiert, aber noch keinen Plan, wie ich da was konfiguriere.

Hat das schon mal jemand gemacht?

GRUZ
 
Zurück
Oben Unten