Mac OS X resettet sich selbst?

  1. supergeheim

    supergeheim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    5
    Hallo.

    Als ich gerade mein PB gestartet habe, blieb mir fast das Herz stehen... alle Einstellungen sind auf den Ursprungszustand zurückgestellt. Das Dock einfach alles... Programme sind nicht mehr eingerichtet... etc. pp.

    Meine Favoriten in Camino sind weg...

    Hat jemand eine Idee, was man in so einem Fall machen kann?
    Kann dies an FileVault liegen?
     
    supergeheim, 27.06.2006
  2. Rotze

    RotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    hast du das Home Verzeichnis umbenannt?
     
    Rotze, 27.06.2006
  3. supergeheim

    supergeheim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    5
    nein... sonst wäre ich ja nicht so ratlos.
    nur filevault hatte mich gefragt wegen plattenplatz... und das wirds wohl gewesen sein. befürchte ich zumindest...

    als ich gerade proteus starten wollte, habe ich eine meldung bekommen, dass der dienst derzeit nicht zur verfügung steht... und dann noch eine meldung wegen schlüßelbund.
     
    supergeheim, 27.06.2006
  4. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Klingt ein wenig danach als ware dein FileVault Image im Ar...
    Du hast deinen damit geschützten user abmelden können oder ist das System abgeschmiert?
     
  5. supergeheim

    supergeheim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    5
    system ganz normal über den finder ausgeschaltet...
    na ja, ich habe gestern noch ein paar std. rumprobiert,,, am schluß alles was zu sichern ging gesichert und neu installiert.
     
    supergeheim, 28.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac resettet selbst
  1. ovid66
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    135
  2. LostWolf
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    85
  3. Critizz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    121
  4. macfreakmac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    264
    Patmacintosh
    15.07.2017
  5. Dance76
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    354
    Dance76
    30.11.2007