Mac OS X Passwort Problem

levelbosss

levelbosss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
160
Reaktionspunkte
6
Hi Leute,

ich brauch unbedingt Hilfe..

ein Freund von mir hat n club und seine Musik lässt er über sein Mac laufen, er konnte sich nicht mehr einloggen weil er A.entweder sein Passwort vergessen hat oder B. weil er in der Konfiguration irgendwas ändern wollte und es richtig versaut hat...jedenfalls hab ich die Install DVD CD eingelegt und neu installiert und nachm Neustart hat er mich wieder nachm Passwort gefragt...jetzt bin ich mit seinem mac bei mir zu Hause und muss es irgendwie hinkriegen..und er hat momentan mein MacAir in seinem Club..

Ich er hat ein macbook das weisse alte Model, und momentan habe ich zwei CDs vor mir: MacBook Applications Install DVD und MacBook Mac OS X Install DVD, ich weiss nicht welche ich einlegen muss...und ich hab ein paar Anweisungen gelesen, dass ich nachm Neustart auf "C" klicken muss gedrückt drauf halten aber es funkt igendwie nicht..bin echt zweifellos momentan :///
 
Wenn man von der CD startet gibt es im Menü die Option, das Kennwort zurückzusetzen.

Wenn das nicht klappt kann man auch eine bestimmte Datei löschen (Single User Modus), dann kommt man nach einem regulären Start in den Begrüßungsasistenten und kann einen neuen Benutzer einrichten und von dem alten retten was noch zu retten ist.
 
Hi Leute,

ich brauch unbedingt Hilfe..

ein Freund von mir hat n club und seine Musik lässt er über sein Mac laufen, er konnte sich nicht mehr einloggen weil er A.entweder sein Passwort vergessen hat oder B. weil er in der Konfiguration irgendwas ändern wollte und es richtig versaut hat...jedenfalls hab ich die Install DVD CD eingelegt und neu installiert und nachm Neustart hat er mich wieder nachm Passwort gefragt...jetzt bin ich mit seinem mac bei mir zu Hause und muss es irgendwie hinkriegen..und er hat momentan mein MacAir in seinem Club..

dumm gelaufen, um welches OSX system geht es hier denn überhaupt ?

Ich er hat ein macbook das weisse alte Model,
:noplan: geht das bitte auch ein bisschen verständlicher, ich verstehe nur Bahnhof :D

und momentan habe ich zwei CDs vor mir: MacBook Applications Install DVD und MacBook Mac OS X Install DVD, ich weiss nicht welche ich einlegen muss...und ich hab ein paar Anweisungen gelesen, dass ich nachm Neustart auf "C" klicken muss gedrückt drauf halten aber es funkt igendwie nicht..bin echt zweifellos momentan :///

wenn diese CDs nicht zum Mac gehören , geht KEINE, Hardwaregebunden ;)

du muss die mit dem Mac ausgelieferte Original, oder eine freie Retail DVD Version haben ;)

und ja, C beim booten gedrückt halten ist richtig
 
ich hab das kennwort zurückgesetzt und einen neustart ausgeführt...und ich gebe das neue kennwort ein, dann macht es wieder nach links und rechts zack zack:// oh mann wie mich das ankotzt..wenns net geht,dann formatier ich einfach mir egal...
 
ja ich bin grad bisschen durcheinander sorry...er hat das ganze alte, hier steht Snow Leopard..ich leg die cd ein, dann "alt" gedrückt halten..dann oben in der menü leiste auf dienstprogramme, dann "kennwörter zurücksetzen" und gebe das neue passwort ein, aber funktioniert irgendwie nicht..., und wenn ich die software neu installieren, ...dann erscheint wieder das fenster mit dem kennwort..ich hab das vorhin im club gemacht und musste dort ca.. 45 min warten...dann noch die musik der bass..jetzt bin ich zu hause und will es in ruhe einrichten..
 
oh mann wie mich das ankotzt..wenns net geht,dann formatier ich einfach mir egal...

da dürfte dein Freund aber nicht begeistert sein, wenn all seine Musik weg ist ;)
es sei denn, er hat ein Backup
 
Dann drück mal Befehl-S beim start, damit kommst du in den Single User Mode, wenn alles soweit hochgefahren ist gibst du „rm /var/db/.AppleSetupDone” ein und machst einen Neustart (reboot eingeben). Dann kannst du einen neuen Benutzer anlegen (anderen Namen wählen!), wer weiß, was bei dem alten defekt ist.
 
ok cmd +s hab ich durchgeführt...jetzt sieht das aus wie in ms dos windows...ich probiers mal :)
 
wenn ich jetzt unter dem punkt "Festplatten-Dienstprogramm" seine festplatte lösche, dann wird das Problem behoben oder?? :D dann führe ich eine neue Installation aus, dann müsste alles wieder laufen....wenn ich die Bestätigung von Euch jetzt bekomme, dann führe ich den Befehl aus ;)) und hab somit meinE ruhe
 
Hat das im Single User Mode nicht geklappt? Würde dir und deinem Kumpel im Gegensatz zu einer kompletten Neuinstallation auf jeden Fall eine Menge Arbeit ersparen.
 
Ja ok, wenn das auch nicht geht …
Daten noch sichern oder alles so löschen?
 
ich werd alles löschen.. is am sichersten oder? dann klappt es auf jeden fall. Da es nicht mein macbook is, brauch ich ja nichts zu sicher :D
 
ich werd alles löschen.. is am sichersten oder? dann klappt es auf jeden fall. Da es nicht mein macbook is, brauch ich ja nichts zu sicher :D

und was ist mit den ganzen Daten ? hat dein Freund ein Backup ?
 
nein hat er nicht, is mir jetzt auch relativ egal..hab schon ausgeführt..nur das problem is, ich hab 61% ladezeit..und das netzteil hab ich nicht mitgenommen..hoffentlich reicht das mit dem Installieren
 
na das hat er sich doch bestimmt so NICHT vorgestellt :noplan:
 
verbleibende Zeit: Ungefähr 33 Minuten, 60% akku..hmmmm. .:D
 
ich werd nachher zu ihm sagen..ja ab und zu sollte man sein mac schon formatieren und ein aktuelles update durchführen, das wär nötig..ich hab versucht was zu retten is, aber zwecklos....;-)
 
ich werd nachher zu ihm sagen..ja ab und zu sollte man sein mac schon formatieren und ein aktuelles update durchführen, das wär nötig..ich hab versucht was zu retten is, aber zwecklos....;-)

oh ohh :faint: :shame:
 
passiert eigentlich was wenn ich während der Installation den Mac einfach zuklappe??? hm...weil jetzt sinds schon 58%.....dann würd ich einfach sein mac zuklappen und loslaufen..
 
Zurück
Oben Unten