Mac os x Partition vergrößern und dafür Windows Partition verkleinern?

timeforoldman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich habe Windows über Bootcamp Installiert (Bootcamp Snow Leopard). Ich habe aber Windows aber zu viel Speicherplatz zugeteilt. Kann man Mac os x Vergrößern und dafür die Windows Partitiion verkleinern.
 
War früher mal im Bootcamp-Assistenten möglich. Müsste man mal ausprobieren. Ich habe das auf SSDs verteilt, deswegen kann ich das nicht testen.
 
ch empfehle den Kauf der Software Paragon Hardisk Manager für Mac. Mit diesem Programm ist es problemlos möglich, eine komplette physikalische Platte auf ein anderes Medium zu klonen, inkl. der Bootcamp-Partition. Auch das nachträgliche Vergrößern, Verkleinern und Verschieben der Partitionen ist mit diesem Programm möglich. Zudem hat es allerlei wichtige Funktionen an Bord, um defekte Partitionen und nicht mehr startende Windows-Partitionen zu überprüfen und ggf. zu reparieren. Ich habe mittlerweile 3 Lizenzen auf meinen Geräten im Einsatz. Der Bootstick, den man mit dem Programm erstellen kann, läuft auf jedem Mac und ermöglicht im Offline-Modus Änderungen und Prüfungen an der Systempartiton des jeweiligen Macs.

Meines Erachtens nach eines der wichtigsten Tools, falls man viel mit Harddisks & SSDs arbeitet.
 
Zurück
Oben Unten