Mac OS X/MacOS Versionen im App Store laden

mikne64

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
3.268
Hallo,

bestimmt sind viele Links zum Download der aktuellen Mac OS X/MacOS Versionen im App Store aus den Knowledge Base-Artikel von Apple bekannt.
Hier jedoch sämtliche Links an einem Platz. Ich kann nur für den deutschen App Store schreiben.

Bitte beachten, dass sich Links/Verfügbarkeiten kurzfristig ändern können.

Mac OS X 10.10 (Yosemite)
Nicht mehr im App Store direkt.

Upgrade auf OS X Yosemite
https://support.apple.com/de-li/HT210717
...
http://updates-http.cdn-apple.com/2...3ab5-4c92-bfe2-b725447a070d/InstallMacOSX.dmg
...

Mac OS X 10.11 (El Capitan)
https://apps.apple.com/de/app/os-x-el-capitan/id1147835434?mt=12

MacOS 10.12 (Sierra)
https://apps.apple.com/de/app/macos-sierra/id1127487414?mt=12

MacOS 10.13 (High Sierra)
https://apps.apple.com/de/app/macos-high-sierra/id1246284741?mt=12

MacOS 10.14 (Mojave)
https://apps.apple.com/de/app/macos-mojave/id1398502828?mt=12

MacOS 10.15 (Catalina)
https://apps.apple.com/de/app/macos-catalina/id1466841314?l=de&mt=12

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11, pro120, krimwald und 6 andere

lostreality

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2001
Beiträge
9.539

mikne64

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
3.268

Macschrauber

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
6.234
Da man jetzt die älteren Systeme nur als Installer bekommt die das Installationsprogramm installieren gibt es jetzt ein neues Problem:

Wenn der Mac zu neu ist dann kann man zum Beispiel kein El Capitan Bootstick für eine alte Kiste ohne System erstellen weil der Installer des Installers es verhindert.

Klingt genauso blöde wie es ist.

Ich hab mich an einen Workaround gewagt, bitte um Rückmeldungen:

#17
 

mikne64

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
3.268
Hallo,

mit Stand von heute 04.04.2020 sind
* macOS High Sierra 10.13
* macOS Mojave 10.14
nicht mehr im App Store verfügbar, obwohl offizielle Apple-Support-Artikel noch die App Store-Links verweisen. :(

Keine Ahnung ob das ein Fehler ist oder Aktualisierungen der Artikel noch kommen.

Viele Grüße
 

mikne64

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
3.268
Hallo,

ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Wer die Versionen im App Store gekauft hat, kann sie natürlich schon herunterladen.

Aber wer z.B. Mojave noch nicht gekauft hat, kann das im Moment nicht.
Auch mit High Sierra ist es so.

Machst Du das z.B. über DosDude?

Oder stimmt bei mir etwas nicht? :kopfkratz:

Viele Grüße
 

mikne64

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
3.268
Hallo,

danke ich versuche es am anderen Mac dann mal und schaue ob es Unterschiede gibt.

Vielen Dank und viele Grüße
 

groegsy

Mitglied
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
36
Musste leider vor ca. einem halben Jahr von meinem geliebten ElCapitan auf Sierra upgraden, weil die WisoSteuer nicht mehr installierbar war.
Habe jetzt das Problem, dass ich das Upgrade für HighSierra bei Apple nicht laden kann.
Gehe ich auf den Link erscheint ein Fenster, dass die Anwendung mit iTunes geöffnet werden sollte ... und anschliessend erzählt mir iTunes, dass das Produkt nicht vorhanden ist.
Bildschirmfoto 2020-07-20 um 18.39.57.png

Wo finde ich die entsprechende Installationsdatei?
 

lostreality

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2001
Beiträge
9.539
Verknüpfe das mal per "Andere Anwendung auswählen > Durchsuchen" mit dem App Store.
 

groegsy

Mitglied
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
36
Daraufhin öffnet er den AppStore ... wo ich kein Upgrade auf HighSierra finden kann. Er bietet einzig nur Catalina an.
:cautious:
 

lostreality

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2001
Beiträge
9.539
Nutzt du auch den Link aus dem ersten Post? Bei mir öffnet der den App Store mit. der HS Seiten, ein Laden ist auch ohne Probleme möglich (auf einem MBP2012 mit Catalina).
 

groegsy

Mitglied
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
36
Ja, ich nutze den Link vom ersten Post oben. War auf den entsprechenden Seiten vorher bereits bei Apple gelandet
Catalina ist ja auch neuer als HighSierra bzw. Sierra - wahrscheinlich hattest du das bereits geladen (gekauft), deswegen wird es dir auch angezeigt.
Ist mit sämtlichen Vorgängerversionen bei mir bis hin zu Lion auch so. Da ich allerdings noch nie auf einem unser Endgeräte das HighSierra installiert hatte, wird es mir auch nirgendwo im AppStore oder auf der Appleseite angeboten ... oder tickt die AltBlondine da jetzt falsch???
 

mikne64

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
3.268
Hallo,

sämtliche macOS App Store Links funktionieren derzeit möglicherweise nur im Safari Browser aber nicht in anderen Browsern.
Daher zuerst bitte in Safari problieren.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality

groegsy

Mitglied
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
36
Fehler gefunden. Mit Safari funzzt es ...
Sorry, hätte vielleicht erwähnen sollen das als STD Tor bei mir läuft!
Danke für eure Hilfe!!!
:-*