Mac OS X Lion

So sollte jemand auch danach suchen :Hier steht dass es eigentlich wieder funktionieren sollte (PS CS4)
 
SnowChecker funktioniert wunderbar, ich habs leider erst so spät gepostet, weil ich immer noch dachte, es ginge um die Kompatibilität beim Sprung von 10.6 auf Lion..:D
 
Also wollte nur Bescheid geben, dass ich nun 10.6.6 installiert habe und alle vorhandenen Programme weiter am laufen sind ;-) Hat also alles bestens funktioniert!
 
Frage zu Aufgabenliste in iCal im 10.7 Lion

Da die hälfte der Lion Threads schon geschlossen wurden, hänge ich mich mit meiner Frage einfach mal hier ran.

Mich beunruhigt etwas die fehlende Aufgabenliste in iCal im Lion. Ich hatte ja gehofft, dass Apple die Aufgabenverwaltung in Lion etwas komfortabler gestaltet bzw. die Funktion endlich aufwertet. Aber auf den Screenshots und Youtube-Videos zu Lion taucht sie in iCal gar nicht mehr auf. Und in diesem Artikel wird geschrieben: "Aufgabenliste wurde im Menü versteckt"

Hat jemand mehr Information? Wie sieht das genau aus? Wenn jemand einen Link zu einem anschaulichen Screenshot oder Video hat, immer her damit.

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
also die "normale" sachen wie office 2011, ilife 11 und so laufen unter 10.7 problemlos.... im mom hab ich nur mit vmware und little snitch hab ich probleme....aber es handelt sich im mom auch um eine vorabversion....also noch eine die noch nichtmal den beta status erreicht hat....und bis sommer haben die entwickler ja noch zeit für updates...
 
Gibt's eigentlich schon Infos zu den Systemvoraussetzungen?
Ich hab ein MB unibody aus Alu von 2008 mit Intel Core 2 Duo - ein bißchen Sorgen mache ich mir schon, aber das ist wahrscheinlich unbegründet, oder?
 
Gibt's eigentlich schon Infos zu den Systemvoraussetzungen?
Ich hab ein MB unibody aus Alu von 2008 mit Intel Core 2 Duo - ein bißchen Sorgen mache ich mir schon, aber das ist wahrscheinlich unbegründet, oder?

Was machst du dir Gedanken? Warum sollte das neue OSX nicht auf recht aktuellen Rechnern laufen?
 
Hallo,

ich habe mal bezüglich des Upgrades eine Frage: Wie handthabt Apple das, wenn man sich ein neues MacBook kauft, welches noch nicht "Lion" als Betriebssystem installiert hat, sondern noch "Snow Leopard"? Bekommt man ein kostenloses Upgrade, wenn man sein System bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bestellt hat?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mir ein neues MacBook bestellen möchte allerdings möchte ich auch "Lion" als BS haben. Da man bereits lesen konnte, dass Apple weit über 100,-€ für das neue BS verlangen wird, suche ich den optimalen Zeitpunkt, mir ein MacBook zu bestellen (Der Händler, bei dem ich bestellen möchte, bietet 5 Jahre zusätzliche Garantie!). "Snow Leopard" war ja vergleichsweise mit 25,-€ sehr billig.

Der Händler kann (?) keinen "Gutschein" für "Lion" ausstellen. Wie stellt ihr das an?
 
Habe ich das richtig verstanden? Mit OSX Lion wird auch Rosetta nicht mehr installiert. Demnach laufen ältere Programme nicht mehr, die Rosetta benötigen oder gibt es da eine andere Lösung, die jetzt nur anders heißt?
 
Nein, Rosetta ist dann ebenso wie die alten Programme( die müssen aber schon recht alt sein) gestorben, also entweder auf das neue OS X verzichten oder jetzt den Entschluss treffen nicht nur bei der Hardware und dem System auf einem neueren Pfad zu sein, sondern auch die alten Softwarezöpfe abzuschneiden.
 
Nein, Rosetta ist dann ebenso wie die alten Programme( die müssen aber schon recht alt sein) gestorben, also entweder auf das neue OS X verzichten oder jetzt den Entschluss treffen nicht nur bei der Hardware und dem System auf einem neueren Pfad zu sein, sondern auch die alten Softwarezöpfe abzuschneiden.

Grundsätzlich gut, aber jeder der einen Epson-Tintenstrahldrucker ( ich weiß es von meinem R1900) hat, hat dann die Wahl seinen Drucker wegzuwerfen oder auf das Update erstmal zu verzichten bis Epson reagiert hat. Wobei ich es gut finde das man da auf Aktualisierung drängt, allerdings muß sich dann so mancher User in Geduld üben - ich z.B.
 
Nun, auch da gilt( ich weiss das ist müßig zu erwähnen), aber Epson hat den Drucker Ende 2007 gebaut/den Händlern vorgesetzt, also noch zu Zeiten Leopards und war in den vergangenen 3 Jahren nicht in der Lage oder auch Willens den Treiber universal, bzw. Intel tauglich zu schreiben, ich denke, da ist Hopfen und Malz verloren, die werden da wohl nichts mehr dran ändern.
zu Epson sag ich eigentlich nichts mehr, nachdem einige Firmendrucker von Epson mit noch gut gefüllten Tintenpatronen nicht mehr druckten und sich herausstellte, das dieses von Epson gewollt war.
 
Zurück
Oben Unten