xexnxexmxyx
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 17.08.2011
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
folgende Situation:
10 MacMini sollen bei uns in der Firma für ein kommendes Mac-Produkt im FL Support bereitgestellt werden. Die Verbindung des Support-Agents wird duch eine lizenzierte Version von TeamViewer hergestellt. Die Support Clients sind Linux-Workstations.
Splitting in je 5 x Lion / Snow Leopard
Soweit ist alles kein Problem. Nun stellt sich die Problematik, dass wir versuchen auf den Mac's einen Kiosk Mode zu aktivieren.
Das Szenario ist wie folgt:
Agent verbindet sich via TV auf dem Mac und loggt sich mit einem User-Account ein. Hier kann er versuchen bestimmte Kundenprobleme nachzustellen. Wichtig wäre nun, dass wenn sich dieser ausloggt, anschliessend das komplette System - also jegliche Änderung wie SW Installationen, Konfigurationen, etc... - wieder auf einen definierten Ursprungszustand zurückgesetzt werden sollen. Wichtig: Kein Reboot!
Vielleicht hat jemand eine Idee diesbezüglich?!?
Vielen Dank und Gruss,
Arthur
folgende Situation:
10 MacMini sollen bei uns in der Firma für ein kommendes Mac-Produkt im FL Support bereitgestellt werden. Die Verbindung des Support-Agents wird duch eine lizenzierte Version von TeamViewer hergestellt. Die Support Clients sind Linux-Workstations.
Splitting in je 5 x Lion / Snow Leopard
Soweit ist alles kein Problem. Nun stellt sich die Problematik, dass wir versuchen auf den Mac's einen Kiosk Mode zu aktivieren.
Das Szenario ist wie folgt:
Agent verbindet sich via TV auf dem Mac und loggt sich mit einem User-Account ein. Hier kann er versuchen bestimmte Kundenprobleme nachzustellen. Wichtig wäre nun, dass wenn sich dieser ausloggt, anschliessend das komplette System - also jegliche Änderung wie SW Installationen, Konfigurationen, etc... - wieder auf einen definierten Ursprungszustand zurückgesetzt werden sollen. Wichtig: Kein Reboot!
Vielleicht hat jemand eine Idee diesbezüglich?!?
Vielen Dank und Gruss,
Arthur