Mac OS X Snow Leopard Mac OS X Lion Developer - Downgrade auf Snow Leopard?

T

TobiPhone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey,

Anfang April habe ich mir das aktuelle MacBook Pro 15" geholt und war wie alle anderen Nutzer wieder höchst zufrieden, hatte aber auch schon ein MacBook Unibody. Vor wenigen Tagen kam dann wie hier alle wissen die Vorstellung des Mac OS X Lion heraus und da mein Bruder dachte (iMac 21,5" & MacBook Pro 15" Mid 2009 Besitzer), er müsse bei seinen genannten Geräten die Developerversion installieren, dachte er sich, dass er das auch bei mir machen solle :eek:
Nun ja, die Installation klappte nach seinen Berichten perfekt, jedoch hat er von einem USB-Stick booten lassen :)confused:), um auch diesen Pfad einmal zu testen, wohl gemerkt an MEINEM MacBook :D
Als ich dann vom Arbeiten heimkam, wurde mir freudig verkündet, dass gewisse Komplikationen aufgetreten seien, die sich speziell auf das Starten des Systems bezogen: Normaler Startvorgang, danach verzogener Bildschirm und dann ein endloses graues Hintergrundbild mit Maussymbol oben links in der Ecke. Er machte mir Mut und ladete mein zuvor gemachtes Backup über meine Windowspartition auf die Mac Partition. Der Fehler blieb :eek: .
Er versuchte downzugraden, jedoch fiel auch dieser Versuch flach. Daraufhin formatierte er die MacPartition wodurch ein Booten in keinster Weise mehr möglich wurde. Über Linux versuchten ein Freund und ich, eine gesamte Partition zu bekommen und diese in FAT32 zu formatieren. Jedoch kann man trotz dieser Versuche nicht von der Snow Leopard DVD booten. Denn dann kommt die Meldung, die ich als Anhang hingehangen hab.
Viel Text und jetzt seid ihr gefragt.
Was kann ich jetzt machen?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten :)
http://eschy.bplaced.net/photos/IMG_0388.JPG

P.S.: ICH weiß, dass diese Developerversion nicht für normale User wie mich bestimmt ist. Ich weiß auch, dass ich sie bald für 24 € kaufen kann. Wie gesagt, ich wollte es nicht. ;)
 
Ähm, ja!

Kernelpanik ist das auf dem Bild. Sicher das die Snow Leopard DVD die ihr zum booten benutzt, die ist, die beim Rechner bei war? Das mit dem verzogenen Bild könnte aber auch auf einen Hardwaredefekt hindeuten.

Hast du deinem Bruder die Arbeitszeit schon in Rechnung gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernelpanik soll heißen?
Wir haben jetzt die Snow Leopard DVD benutzt, die man im Laden erhalten konnte: Version 10.6 . Laut Apple wird die gleiche Version bei meinem MacBook mitgeliefert, aber ich werde es trotzdem mal mit der mitgelieferten DVD versuchen.
Also Hardwaredefekt schließ ich mal aus, weil das gleiche auch anfangs bei Linux kam. Und das Bild danach passte dann. Linux in der Testversion konnte ich normal benutzen.

Hast du deinem Bruder die Arbeitszeit schon in Rechnung gestellt?
Ne, aber das kommt noch! :D

Danke ;)
 
Kernelpanik soll heißen?
Wir haben jetzt die Snow Leopard DVD benutzt, die man im Laden erhalten konnte: Version 10.6 . Laut Apple wird die gleiche Version bei meinem MacBook mitgeliefert, aber ich werde es trotzdem mal mit der mitgelieferten DVD versuchen.

Du hast ein MacBookPro vom April 2011 - die DVD was es im Laden gibt (10.6.3 war die letzte) ist von ca. März 2010. Da fehlen einfach die Treiber für deine Hardware, daher die KernelPanic

Siehe auch 1. Zeile: Unsupported CPU

Mit der mitgelieferten DVD funktioniert es :)
 
und mit ein wenig Schlaf, käme er vielleicht auch drauf (3:23 Uhr…)

Ich bin um 5 Uhr schlafen gegangen :D Jetzt bin ich wieder auf den Beinen und bin top fit :D

Also das mit der mitgelieferten DVD macht für mich jetzt auch Sinn, kann ich jedoch erst in wenigen Stunden ausprobieren, da ich bei dem besagten Freund alles versucht habe <- darum auch so lange wach ;)
Aber die Arbeit war jetzt eigentlich unnötig, wenn das jetzt nur an der Boot-DVD lag und dann funktioniert :D

Ich werd' euch auf dem Laufenden halten ;)
 
Vielen dank für die hilfreichen Antworten, denn: es lag wie ihr gesagt habt an der Boot-DVD :D
Nun ja, hab jetzt Mac OS X installiert und warte nur noch auf die Festplatte, auf der mein Backup gespeichert ist.
Ebenso freut es mich sehr, dass ich die letzten 3 Stunden damit verbringen durfte die in wenigen Sekunden gelöschte Windowspartition wieder neu aufzusetzten :D
(Mac OS X: 40 Minuten mit iLife '11 und Softwareaktualisierung; Windows: 3 Stunden + Updates und was es noch alles an benötigter Software gibt :eek: )
 
Zurück
Oben Unten