[Mac OS X Lion 10.7]: Launchpad Problem

S

Steeler007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Launchpad von Lion:
Wenn ich ein Programm installiert habe, in diesem Fall XCode, bekomme ich 2 mal das Symbol für XCode angezeigt. Ich habe vor kurzem eine Alias erzeugt, für den Programmordner, diese aber nach 2 Tagen wieder gelöscht, weil ich wissen wollte, ob es an dieser liegt. Jedoch lag es nicht daran, da sich jedes mal das gleiche Programm / Fenster öffnet. Also hab ich wieder eine Alias erzeugt und plötzlich hatte ich dreimal das Symbol für XCode da. Also hab ich diese auch wieder gelöscht. Aber im Launchpad blieb sie mir erhalten. Egal auf welches Icon ich gedrückt habe, es öffnete sich immer das gleiche Fenster, obwohl die Alias schon lange gelöscht waren.

Bitte helft mir, weil es echt nervig ist 3 mal das gleiche Programmicon zu haben

Danke schon mal im voraus.

Gruß Steeler007
 
Danke. Es funktioniert und XCode ist jetzt auch nur noch einmal da :D
 
Danke. Es funktioniert und XCode ist jetzt auch nur noch einmal da :D
Hallo Steeler007,
könntest Du mir bitte sagen, wie Du das mit launch-control gemacht hast?
Ich habe das gleiche Problem mit iMovie, nachdem ich die neue Version vom AppStore geladen habe. (Die alte Version war nicht vom AppStore.) Bei iPhoto und Garageband gab es keine Probleme. Nur bei iMovie zeigt launchpad 2 iMovie-Icons. Im Programme-Ordner ist alles okay(=einfach). Auch im Stapelordner im Dock. Da ich immer als User ins internet gehe, habe ich auch in den Ordner User/ Programme geguckt: Ist leer! Wenn ich mich als Administrator anmelde ist das Launchpad okay.
Per launch-control kann ich nur das doppelte Icon ausblenden, aber es ist natürlich noch da.
(beide Icons rufen die neue Version von iMovie auf)
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ...
 
Zurück
Oben Unten