Mac OS X Lion 10.7.1 Update ...

Gibt es diesbezüglich schon neue Informationen? Geht das jetzt?

Also bei mir geht es immer noch nicht....auch das update hat nix gebracht! :(
Sobald ich den Medion Stick einstecke, wird er nach ein paar sekunden wieder ausgeworfen und öffnet dann wieder den verbindungsassistenten.

ich habe nun wieder snow auf mein macbook air installiert....und hier geht es 1a.
 
habe nun mal was im netz gestöbert und bin dort auf einige angebliche lösungen gestossen, aber es hat nicht funktioniert.
hat evtl. jemand eine lösung?
 
Bei mir funktioniert die Wlan-Verbindung weiterhin eher unzuverlässig. Wenn sie steht, ist alles in Ordnung. Aber beim Einwählen gibt es immer wieder Probleme. Dann muss ich mich einmal abmelden, dann wieder anmelden. Dann klappts. Aber dann muss man wieder Launchpad durchsortieren. Dort sind bei mir nach jedem Logout die App-Icons an verschiedenen Positionen durcheinander.

Auch ist mir aufgefallen, dass Automator-Aktionen (auch welche, die man neu unter Lion erstellt hat) merklich behäbiger abgearbeitet werden.

Gibt es eigentlich schon eine Lösung, um mit einem geöffenten Spotlight-Suchfenster voreingestellt nur nach Dateinamen suchen zu lassen? Das zusätzliche Eintippen von "name:" nervt.
 
Bei mir bleibt auch das WLAN instabil. Abbrüche ab und an im Betrieb (geschätzt alle 30-90min) und fast bei jedem Benutzerwechsel/Aufwachen aus dem Ruhezustand. Werde jetzt extern einmal einen Clean-Install machen - wenn das da auch passiert war´s das mit Lion auf dem alten iMac. Den nächsten Versuch gibt´s dann - wenn 10.7.3 draussen ist - auf dem neuen Dicken - da führt ja dann kein Weg mehr dran vorbei ;)

Schade, bisher waren alle 10.x.0 für mich immer akzeptabel. Der SnowLepi war einfach schon zu gut - da mit Gewalt "250" grandiose Neuerungen reinzuhauen war wohl übertriebener Ehrgeiz - eine dezente Weiterentwicklung sinniger Funktionen wäre angebrachter gewesen, als das tollste aller Updates zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist WLAN seit 10.7 nur zweimal ausgefallen, mit 10.7.1 noch nicht... mal weitersehen. (Testsystem: MBP 6.1 17" 2,66 i7)

Lion hat aber derzeit keinen großen "Mehrwert" für meine anderen Rechner, mehr klicki bunti, hier zu tausend diskutiert, von der Server-Version will ich nicht reden, da kann auch 10.7.3 nichts daran ändern.

Trotzdem bin ich gespannt wo dieser "Wahnsinn" enden soll.
 
2. Wenn man nicht vollständig wechselt (nur zur hälfte auf einen anderen Schreibtisch slicet und dann wieder zurück) dann verschwinden die Symbole auf dem Schreibtisch

Solche Probleme hatte ich auch.
Ich habe mit der Holzhammer Methode den Löwen zum Brüllen gebracht.
Alle Preferences die mit com.apple anfangen aus den ~/Library/Preferences/ auf einen Ordner auf dem Desktop gesichert. Nach abmelden und neu anmelden waren die Probleme weg!
Wenn Programmen wichtige Einstellungen fehlen (Mail, iCal, usw.) die zugehörigen Prefs einfach wieder zurück schieben.
 
Bei mir gab es durch das Update keine Veränderungen. Vorher keine bemerkten Bugs und nachher auch keine.
 
Solche Probleme hatte ich auch.
Ich habe mit der Holzhammer Methode den Löwen zum Brüllen gebracht.
Alle Preferences die mit com.apple anfangen aus den ~/Library/Preferences/ auf einen Ordner auf dem Desktop gesichert. Nach abmelden und neu anmelden waren die Probleme weg!
Wenn Programmen wichtige Einstellungen fehlen (Mail, iCal, usw.) die zugehörigen Prefs einfach wieder zurück schieben.

Hey es hat wirklich (kurzzeitig) geholfen. Hat alles einwandfrei funktioniert, aber nachdem ich dann meine Einstellungen, wie ich sie haben wollte eingestellt hatte waren die gleichen Probleme wieder da. Nur die Symbole auf dem Schreibtisch verschwinden nicht mehr. Aber Finder, iChat und Einstellungen (also die die komischerweise auf allen Schreibtischen angezeigt werden) blinken immer noch schwarz auf wenn man nicht richtig den Schreibtisch wechselt.
Kann man das vielleicht irgendwo einstellen welche Fenster/Programme auf welchem Schreibtisch erscheinen? Bei SL ging das ja.

Vielleicht sind das noch die alten Einstellungen, die übernommen wurden, da ich Lion nur drüber installiert hatte. Aber habe ja jetzt durch deine Methode die Einstellungen gelöscht und neu eingestellt (also ohne die alten Einstellungen wieder in den Preferences Ordner reinzukopieren)


UPDATE:
Nachdem ich alle Einstellungen von Hand wieder zurückgesetzt habe und die nicht durch Copy&Paste gemacht habe scheint alles zu funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
SRWare Iron scheint jetzt zu funktionieren....AutoCAD stürzt direkt ab...
 
Ich habe einen Bekannten, bei dem der ALDI-Surfstick auf jeden Fall unter Lion läuft. Er ist neulich vom PC auf ein MacBook Pro umgestiegen und hatte mit dem Stick schon unter Snow Leopard Probleme. Ich konnte ihm leider auch nicht weiter helfen, also ist er nach Oberhausen in den Apple Store gefahren und hat sich an der Genius Bar helfen lassen. Der Mitarbeiter lachte direkt und meinte, dass das Problem bekannt sei. Er hat dann irgendwas im Terminal eingegeben. Leider kann ich euch nicht sagen was er da eingegeben hat, da mein Bekannter als Apple-Newbie wenig Ahnung von der Materie hat. Aber ab diesem Moment funktionierte der Surfstick einwandfrei und nach dem Update auf Lion gabs auch keine Probleme. Also, leider habe ich für euch keine konkrete Lösung, aber vielleicht kann euch auch jemand im Apple Store helfen.

na dann werde ich mal weiter im netz nach einer lösung suchen.
es kann ja nicht sein, dass es jetzt unter lion nicht mehr funktionieren soll.
 
also ich kann da leider nichts finden :( das nervt total!!!!
auch auf der aldi seite ist nix zu finden.
 
Auf http://www.alditalk.de/web/download/ ist auch nur dieser Image-Link zu finden:
http://www.webtogo.de/files/release...bindungsassistent.110401.114612.MMS.MacOS.dmg
Hilft nicht wirklich weiter. :(

Ansonsten habe ich auch nur diesen blöden Spruch gefunden:
Wenn das Programm für den Stick nur für den Leopard und nicht für Lion programmiert ist
hast Du damit jetzt ein Problem, bei Medion nachschauen ob es einen Update gibt.
Vollpfosten der! :hamma: Als ob man da nicht alleine draufkommt.

Anscheinend haben Lion-User keinen Aldi-Stick. :confused:
 
Ich habe nun die Version -> Verbindungsassistent 3.1 Build Nr.: 110401.114612 gefunden....damit funktioniert es auch unter Lion!

Nachtrag:
Also so ganz rund läuft es nicht....es kommt immer wieder mal vor, dass der Verbindungsassistent neu gestartet werden muss, aber zumindest funktioniert er dann.
Ich gehe ja mal schwer davon aus, dass es dann bald mal eine neue Version geben wird.

Mich würde jedoch trotzdem interessieren, was der Apple Support in den Terminal eingegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das vielleicht irgendwo einstellen welche Fenster/Programme auf welchem Schreibtisch erscheinen? Bei SL ging das ja.

Beim Programm kannst du mit Rechtsklick auf das Docksymbol (geht das wirklich nur mit Prg. die im Dock liegen *grübel*) und dann auf "Optionen" und "Zuweisen zu 'Dieser Schreibtisch'" das Programm dem aktuellen Space zuordnen.
 
An alle mit einer Time Capsule oder Airport und Wi-Fi Problemen

Ich hatte nach jedem Aufwachen aus dem Ruhezustand das Fenster "Keines Ihrer bevorzugten Netzwerke ist verfügbar...". Ich musste jedes mal dieses Fenster abbrechen, da sich der iMac dann doch mit meinem WLan verband. Das nervte schon.

Hier meine einfache Lösung dafür

Ich habe auf der Time Capsule einfach die Kanäle des Wi-Fi auf automatisch gestellt. Das war's!
 
Zurück
Oben Unten