Mac OS X Leopard und iLife 08 auf zweitem Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

macteen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.707
Reaktionspunkte
38
Mein Onkel will sich zu Weihnachten Mac OS X Leopard und iLife 08 zulegen und wollte von mir wissen ob es möglich ist das ich diese Software auch NEBENBEI auf meinem mac installiere!!

ist das technisch möglich?

Er würde Mac OS X Leopard und iLife 08 auf seinem iMac und ich auf meinem MacBook installieren!

Geht das?

Lg
danny
 
Gehen wird das schon, nur erlaubt ist es nicht.
 
naja so verboten ist es nicht, wenn alle im gleichen haushalt wohnen und er ne familienlizens hat..... alles andere _IST_ illegal.
 
Und kommt apple da drauf wenn ich das auch benutze?
können sie das irgendwie nachprüfen?

wie sieht die strafe aus?
 
Also könnte ich es installieren ohne angst zu haben das sie drauf kommen das ich es auch installiert habe oder?

bin zur zeit leider nicht so gut bei kasse und es wäre echt toll wenn das ginge weil naja..will die programme gerne haben!

ich bin wirklich kein raubkopierer oder so und lad auch nichts illegales also das ist echt einmalig..das sag ich nur nicht das jetzt alles sagen das ich ein illegaler kopierer oder so bint!!!
 
wenn du es dir auch ohne lizenz installierst ist das illegal.
 
wenn du schon so blöd bist sowas hier zu fragen dann nimm doch bitte deinen echten namen aus der signatur
 
Dankeschön=)

für die info!!!!!

Lg
Danny
 
Und kommt apple da drauf wenn ich das auch benutze?
können sie das irgendwie nachprüfen?


wie sieht die strafe aus?

Sie können es nicht sehen.

Wenn Du aber ohne gültige Lizenz aus anderen Gründen erwischt wirst, können die zivilrechtlichen Folgen allerdings erheblich sein.
 
wenn du schon so blöd bist sowas hier zu fragen dann nimm doch bitte deinen echten namen aus der signatur

Und einen dotmac-account hat er auch noch. ;-)

Zum eigentlichen Thema. Diebstahl bleibt Diebstahl. Wenn man dafür kein Geld hat, kann man es auch nicht benutzen.
 
ich bin wirklich kein raubkopierer oder so und lad auch nichts illegales also das ist echt einmalig..das sag ich nur nicht das jetzt alles sagen das ich ein illegaler kopierer oder so bint!!!
Glaubst du wirklich, was du hier schreibst.

Also es gibt wirklich Leute, da fragt man sich, was die im Gehirn haben.


(das musste jetzt mal raus, nicht weil jemand meint, er müsste Software klauen, von mir aus, aber das dann noch so(!) zu rechtfertigen:confused:)
 
Tut's mir leid!

Hab falsch formuliert und so!!

Also ich werd's mir selbst kaufen bzw. darauf sparen!

Und danke für die tollen kommentare wie "Er benutzt sogar seinen namen in der signatur und so"...ich glaube ich hab schon angemerkt das ich mich da nicht auskenne ok?

Trotzdem danke für die info!

lg
danny
 
Unwissenheit schütz vor Gericht leider nicht....:rolleyes:
 
Solche Threads sind hier im allgemeinen unerwünscht!

MfG
Locator
 
Solche Threads sind hier im allgemeinen unerwünscht!

MfG
Locator

Ich gebe Dir im Grunde recht. Ab und zu ist es aber durchaus wichtig, auch Neulingen klar zu machen, daß Raubkopien Diebstahl und kein Kavaliersdelikt sind.
 
Andere Frage zu dem Thema..

Habe eine andere Frage, klingt sicher blöd, ist aber ernst gemeint:
Habe ein Lizenz fürs geschäft gekauft und eine Family-Lizenz für daheim (ist noch nicht da, Amazon hat mit erst die Einzelsoftware geschickt, das andere kommt dann noch).

Kann ich daheim meine (Büro)Lizenz einspielen und diese dann im Büro ebenfalls aufspielen, sobald ich meine Family-L habe, oder muss ich die Version daheim umkopieren (sprich vom Family Pack drüberbügeln) ? Mache ich mich strafbar, wenn ich zwar für alle Macs eine Lizenz habe, aber nicht von der "richtigen" Version installiert wurde? Im alten Windwows Land war ja von der Installation auf die Lizenz zurückzuschließen gewesen....

(Ist das irgendwie verständlich ?)
 
Ich vermute, dass sich die DVD Deiner Einzel-Lizenz und der Family-Lizenz um kein bit unterscheiden. Du kannst also mit einer DVD alle Rechner bedienen.
 
Die DVDs unterscheiden sich nur durch einen Aufkleber auf der Verpackung und durch die beiliegende (bzw. vorab verschickte) Rechnung.
Wenn du bezahlt hast, kannst du das ohne Probleme so machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten