[Mac OS X Leopard] Rechner spinnt !

hightime-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
29
Hallo,

mein Rechner spinnt…wenn ich dezimal Zahlen eingebe dann spinnt Rechner.app einfach durch ! :confused:

Beispiele

47 / 0.13 = FEHLER
20 / 5 = 4

-> Es erscheint immer "Fehler" wenn ich dezimal Zahlen eingebe.

Woran kann das denn nur liegen ? :(

Mit freundlichen Grüßen,

Hightime
 
vielleicht hilft es ein Komma statt eines Punktes zu machen? Du rechnest auf einem Bock ohne 10erTastatur?
 
Einen Punkt anstatt des Kommas kann man gar nicht eingeben. Da ertönt dann die Fehlerglocke bei mir.
Also ich kann den Fehler nicht mal ansatzweise reproduzieren :confused:
 
ich kann nicht mal einen punkt als dezimal trenner eingeben...
der nimmt nur komma bei mir...
 
vielleicht hilft es ein Komma statt eines Punktes zu machen? Du rechnest auf einem Bock ohne 10erTastatur?

Ich wollte ja auch ein Komma setzten nur wenn ich auf die "," Taste drücke erklingt ein Fehlerton (wenn ich auf "." Taste drücke wird ein "," geschrieben.

Was meinst du mit " Du rechnest auf einem Bock ohne 10erTastatur?"?:rolleyes:
 
Bei den alten Books, gibt es eine 10erTastatur, indem man die fn Taste drückt, dann sind die Buchstaben teilweise mit Zahlen etc, belegt, dabei ich musste eben erst mal mein Book suchen, ist bei stellt mir sowohl Komma, als auch Punkt, ein Komma dar. Ansonsten kann ich dein Problem auch nicht nachvollziehen, der Punkt ansonsten gibt eine Fehlermeldung aus oder wird nicht ausgeführt.
 
Habe ein MBP erster Generation und habe diese "10er Tastatur" mit der "fn" Taste.

Habe gerade 4 + 3,2 eingegeben, Ergebnis…7 :(
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Lösung deines Problems in den Landeseinstellungen zu suchen ist bzw. irgendwie verrückt damit zusammenhängt. :kopfkratz:
 
ich denke auch er sollte da mal schauen, was unter Landeseinstellungen und speziell dort unter Formate steht.
 
Das wars, bin zurzeit in London und Region stand auf "Vereinigtes Königreich". :)

Aber eins verstehe ich nicht…ist in England 3,2 + 4 = 7 und in Deutschland 3,2 + 4 = 7,2 ? :D
 
vielleicht war bei der engischen Version auch Null Kommastellen aktiv, ansonsten gilt natürlich wie immer:
Die spinnen, die Briten;)
 
[...]ansonsten gilt natürlich wie immer:
Die spinnen, die Briten;)

Da kann ich nur zustimmen, die haben mich zwei Stunden am Flughafen festgehalten weil unter 18 bin, meine Eltern mir keinen Brief geschrieben haben und bei der Passkontrolle vorher nicht angerufen haben um anzukündigen dass ich komme... Die Spinnen wirklich ! :p

Noch besseres Beispiel…letztes habe ich in einem Londoner Park welche um eine Art See(-chen) (mit ca. 20m Durchmesser) Campen und Angeln sehen…:D
 
Da ich mich immer mal wieder über den Bord-Rechner ärgere (jetzt zum
Beispiel auch grad wieder), hänge ich hier mal noch etwas an diesen
Thread...

Muss ich denn davon ausgehen, dass der eingebaute Rechner schlicht
unbrauchbar ist?

Seit neuestem (ich denke seit 10.5.5) rechnet das Ding noch schlechter als
ohnehin...

Ich hatte anfangs (zu Tiger-Ursprungszeiten) ja die ulkigsten Ergebnisse,
was sich jedoch nach irgendeinem Update beruhigte.
Seit kurzem kann der Rechner jedoch keine Kommastellen mehr
berücksichtigen.

So funktioniert beispielsweise 6.5 x 331 nicht, während 6 x 331 oder 7 x 331
klappt. Vielleicht kann ich ja im Kopf den Durchschnitt errechnen, um zum
korrekten Ergebnis zu kommen...

So wie ichs verstehe, ists schon nicht so, dass ich da was verändern könnte,
um zum korrekten Ergebnis zu kommen?

Grüsse vom
-Milchfisch-
 
Zurück
Oben Unten