Mac OS X Snow Leopard Mac OS X lässt sich nicht neu installieren, wieder El Capitan noch Snow Leopard

Kompletten RAMtest fahren. Sowas läuft mehrere Stunden. Nicht dieses 2-Sekunden-Alles-Super-Ding von Apple.
Kompletten Oberflächentest der Platte fahren. Läuft auch mehrere Stunden. Nicht diesen SMART-Quatsch.

Bei so alten Systemen habe ich früher immer AppleJack verwendet, da ist zumindest ersteres im versteckten Profimenü.
 
Zuerst danke ich euch ganz herzlich :)
Ich habe El Capitan auf USB installiert. Mit dem auf USB installierten OS könnte ich mit einem MacBook 13, einem MacBook Pro 13 und einem iMac booten und starten, nicht aber mit meinem MB Pro 15.
AppleJack bringt mir leider nichts :(
Das OS aus USB, Festplatte sowie aus DVD lädt bis zur Hälfte und stürz sofort ab und MacBook startet neu.

Am Montag gebe ich MB an Apple Store ab und ich lasse es prüfen, mehr kann ich wirklich nicht machen.

Ich danke Euch vielmals
 
@ratti
anscheinend hältst du nichts von SMART

... ist deine Meinung und brauchst auch nicht drauf zu schauen, wenn eine Warnung kommt. Sind ja nur deine Daten auf die du bestimmt gerne verzichten kannst ;)

Fakt ist, dass ein kompletter Oberflächenscan oder auch eine Systeminstalltion purer Stress für die Platte ist und wenn sie angeschlagen ist, kann es sein, dass sie danach gar nicht mehr zu gebrauchen ist, oder zumindest die Probleme noch größer gewordene sind wie vorher.
SMART gibt dir nur die aktuellen Parameterwerte der Festplatte weiter und macht normalerweise keine Test, außer, wenn es aktiviert ist

Gruß yew
 
@ratti
anscheinend hältst du nichts von SMART
Würde ich so nicht sagen. Wenn Smart die Platte als angeditscht meldet, dann wäre das m.E. glaubwürdig.
Wenn aber umgekehrt angeblich alles prima in Ordnung ist, aber so etwas zwingend problemloses wie das aufspielen eines OS nicht funktioniert, dann würde ich aufhören, dem zu Vertrauen. Es ist ja offensichtlich nicht alles in Ordnung, obwohl angeblich alles in Ordnung ist.

purer Stress für die Platte
Im Normalfall ist das keine relevante Belastung. Im Problemfall hat die Fehlersuche höhere Priorität. Und da der OP das OS neu installieren will, ist die Datensicherung ja sicherlich kein Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salem30
Apple Support hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt dass das Problem ein Herstellungsfehler ist. Jetzt wird mein MacBook Pro kostenlos repariert :)
Ich habe mir aus diesem Link http://www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues/ gut gebraucht
Vielen Dank für die Vorschläge
 
Zurück
Oben Unten