Mac OS X kompatibler Bluetooth Stick besser Bluetooth USB-Miniadapter

T

Technophilicus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser-Gemeinde,
schon seit einigen (vielen) Monaten lese ich hier immer wieder gerne mit
und habe schon den ein oder anderen wertvollen Tip bzw. Hinweis gefunden.
Besonders in der Zeit als ich nach fast 15 Jahren Windows-Welt zu Apple "konvertiert" bin.
Ich kann nur sagen - eine gute Entscheidung.

Z Zt. nutze ich ein Macbook Pro 17" und SL 10.6.4 und streame ab und zu
per Bluetooth über einen Belkin Bluetooth Miusic Reciever meine Musik zur Anlage.
Klappt ja auch alles, nur die Bluetoothverbindung ist doch sehr empfindlich.

Kann man nicht durch einen stärkeren (class 1 / 100m) Bluetooth-Stick die Verbindung verbessern?

Eigentlich habe ich irgendwo (leider ?) gelesen, dass das geht.
Mit einem Anycom Bluetooth USB Adapter USB-550 habe ich es schon versucht
Leider habe ich den nicht zum laufen bekommen.

Hat irgendjemand einen Tip welcher Stick bzw Miniadapter mit MAC OS X 10.6.4 kompatibel ist?

Es wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank
 
mit den Bluetooth kenne ich mich nicht aus, aber bei Google Shopping werden einige aufgelistet die wohl mit MacOS kompatibel sind :)

Hi , Dank für die schnelle Hilfe -
klar man findet schon einiges bei den entsprechenden Anbietern, nur mein Anycom Bluetooth Adapter wurde mir auch als
Mac OS X (ab 10.6.4) kompatibel verkauft - ist er aber nicht. SL 10.6.4 ist da wohl etwas eigen.
Vielleicht hat hier jemand einen Stick, der bei ihm wirklich funktioniert?
Trotzdem Dank
Gruß
 
Zurück
Oben Unten