Mac OS X iPhoto: Programmabbruch beim Bestellen eines Buches

maximilian1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen,

ich habe mir mühsam in iPhoto ein Buch erstellt. Nach der ganzen Arbeit möchte ich jetzt das Buch kaufen, aber das klappt nicht.

ich habe folgendes Problem: nachdem ich lieferadresse, zahlungsdaten usw. angegeben habe, klicke ich auf die Schaltfläche "Buch kaufen". Dann erscheint "Ihre Bestellung wird bearbeitet" und ein Zahnrad.

Dann öffnet sich eine neue Seite mit der Überschrift "Bestellung senden", wobei 1.) etw erstellt und 2.) etw upgeloadet wird.

Bildschirmfoto 2011-07-06 um 16.24.36.jpg


Nach ca. 5 sec schließt sich das Programm und gibt folgende fehlermeldung aus:

Process: iPhoto [1330]
Path: /Applications/iPhoto.app/Contents/MacOS/iPhoto
Identifier: com.apple.iPhoto
Version: 9.1.3 (9.1.3)
Build Info: iPhotoProject-6070000~1
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [157]

Date/Time: 2011-07-06 16:14:51.721 +0200
OS Version: Mac OS X 10.6.8 (10K540)
Report Version: 6

Interval Since Last Report: 29145 sec
Crashes Since Last Report: 19
Per-App Interval Since Last Report: 6493 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 14
Anonymous UUID: 31AAFB0C-1D38-4C81-A118-926249C04B37

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000000
Crashed Thread: 33

Ich freue mich auf Eure Antworten;-)
Mit freundlichen Grüßen Maximilian1!
 
Hallo Maximilian 1, das war der Grund, warum ich mich hier abgemeldet habe. Ich habe das gleiche Problem, und habe mittlerweile schon über 10 Stunden mit der suche nach dem Fehler verbracht. Aber ich bin auch kein Stück weiter gekommen. Auch der apple support konnte nicht helfen.
Ich bin gespannt auf die Tipps.
viele Grüße, Neddy
 
Das Problem war auch Thema beim Mactreff in Braunschweig gestern.

Dort tritt es auf, wenn gescannte Bilder in ein Photobuch gepackt werden. Bücher, die nur mit Bildern aus einer Digicam angelegt werden, scheinen den Upload zu verkraften.

Leider haben wir auch noch keine Lösung gefunden.

Habt Ihr schon mal iPhoto mit gedrückter cmd und alt-Taste gestartet und die Bibliothek reparieren lassen?
 
Hallo Björn, welcher warst du gestern beim Mac Treff? Ich war die mit dem Problem!
Viele Grüße, Neddy
 
Hallo bjoern07. Wie kann man iPhoto durch Tastaturkurzbefehle öffnen und die Mediathek reparieren?
 
Ich habe jetzt das neue Update vom iphoto installiert, aber auch dann wird das Buch nicht weg geschickt.
 
Zurück
Oben Unten