Mac OS X installation

Dalton

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2003
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich will/wollte Mac OS X neuinstallieren hierzu habe ich die CD in meinem PowerBook G4 getan, nur startet diese mit einem Fehler "Unresolved kernel trap(cpu 0) - Machine Check DAR= ....".

Die OS 9 CD startet, aber der Installer gibt die Meldung aus "Dieses Programm kann auf Ihrem Computer nicht genutzt werden. Weiter Informationen erhalten Sie in der mitgelieferten Dokumentation".

Ich habe bereits die HD initialisiert.

Ich hoffe einer von euch kann mir einen Tipp geben wie ich ein OS auf den Rechner spielen kann. Mittlerweile ist mir auch egal welches (am liebsten allerdings OS X).

Danke schonmal.

MfG
 

Grady

Mitglied
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
2.345
Hallo Dalton und wilkommen im Forum!

Hast du schon in der Apple KnowledgeBase nachgesehen?
Hier ein Link zu ein paar Ergebnissen: http://search.info.apple.com/?search=Go&lr=lang_en&q=Unresolved kernel trap

Deutscher Aritkel: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106227-D


Außerdem ist es manchmal notwendig alle zusätzlich installierten Karten (intern) oder USB/Firewire-Geräte zu entfernen vor und während der Installation. Wenn das der Fall ist, kann man weitere Fehler eingrenzen. (z.B. defekte CD, RAM, etc.)
 
A

abgemeldeter Benutzer

Versuchst Du zufällig auf einem 12"-PowerBook von der 10.2-Vollversions-CD bzw. von 9 zu starten?
Das 12" und das 17" PowerBook brauchen mindestens Mac OS X 10.2.4 (z.B. die beigelegte CD), von 9 können sie überhaupt nicht starten.