Mac Os-X geschrottet? Hab nur ein Programm installiert *schnief*

U

unsupported

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe erst seit kurzen einen Mac Mini und wollte meinen Mac Mini mit einem externen Brenner erweitern.
http://www.patchburn.de/
Daraufhin hab ich das Tool Patch & Burn installiert und seitdem, blinkt beim Starten ein Symbol ca. 3-5Minuten und danach erscheint ein Ordner-Icon mit dem Mac-Gesicht und einem ?-Zeichen und blinkt immer abwechselnd und in weiteren 5-Minuten kommt dann die Login-Maske.

Wer kann mir weiterhelfen. Finde nichts um das Programm wieder zu deinstallieren.

Gibt es eigentlich sowas wie einen Systempunkt dem man Setzen kann bevor man neue Software installiert.
Oder einen Reparaturmodus?

Hoffe auf Eure Mithilfe
Besten Dank schonmal im Voraus.


Grüsse

Update:
Habe jetzt den Hinweis zur Deinstallation gefunden. Aber daran scheint es doch nicht zu liegen :(
 
Du kannst im Festplatten Dienstprogramm die Volume Zugriffsrechte reparieren lassen- vielleicht hilft das. System CD rein, mit gedrückter 'C' Taste starten und dann im Apple Menü das Festplattenprogramm starten.
 
oder du solltest das Startvolumen neu zuweisen unter Systemeinstellungen-Startvolumen.
 
Das hat alles nichts geholfen, hab auch gleich das Volume Reparieren lassen, aber es wurden keine Fehler gefunden.

Gibt es denn keinen richtigen Reparaturmodus? Oder muß ich jetzt neu installieren?
 
Du kannst die Option installieren und archivieren wählen, dabei bleiben Deine Einstellungen erhalten und nur die Systemdateien werden neu aufgespielt.
Schau mal Apfel+F, ob du etwas mit dem Namen Patchburn findest und lösch es. Vorher unter 'Art' andere auswählen und 'unsichtbar' auswählen, damit die versteckten unsichtbaren Dateien auch gefunden werden.
 
ich würd erstmal mit externer CD hochstarten, das Programm löschen sowie alle zugehörigen Teile dazu. Vielleicht reicht das ja schon.

Gruß tridion
 
Also das Programm hat sich anscheinend korrekt deinstalliert.
Es wird nichts mehr gefunden.

Somit bleibt mir wohl nichts mehr anderes übrig ...

Was ist denn zum Sichern des Systems empfehlenswert. Unter Win... verwende ich Drive Image.
 
Also ich habs jetzt nochmal mit dem System-Einstellungen versucht, jetzt stand da auf einmal starten mit Netzwerk drinn?

Wie kann das denn passieren. Jedenfalls startet meine Kiste wieder :D

Danke nochmals an alle die so schnell mitgeholfen haben.
 
Zurück
Oben Unten