Mac OS X: Bewertung von Musictitel wird nicht angezeigt !!???

V

Valery

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich höre Musik auf iPhone, bewerte da und kann auch diese Bewertungen in iTunes sehen.
Aber in Finder/Musik im Feld WERTUNG ist alles leer :(
Das brauche ich aber, wenn ich zum Beispiel die Musik mit Virtual DJ mixen will.
Kann mir BITTE jemand helfen ???http://www.zoominto.com/zoomapi/ZoomButt.gifhttp://www.zoominto.com/zoomapi/ZoomButt.gif
 
Das Bild ist irgendwie nicht besonders hilfreich…
Du bewertest auf dem iPhone, kopierst die Titel dann auf den Rechner, und dort sind die Infos in iTunes vorhanden?
Was für ein System, was für eine iTunes-Version?
Ich bekomme überhaupt kein Wertung-Feld in der Finder-Info angeboten.
Kriegst du die Anzeige denn, wenn du Tracks direkt auf dem Mac bewertest?
Dann könntest du ja alle Bewertungen auf dem Mac wiederholen (natürlich nicht einzeln, aber en bloc, alle Fünf-Sterne zusammen et cetera).
Ist zwar unwahrscheinlich, aber eventuell hilft es, mal die id3-Tag-Version zu konvertieren.
 
Hi Schiffversenker,

Du bewertest auf dem iPhone, kopierst die Titel dann auf den Rechner, und dort sind die Infos in iTunes vorhanden?

ganz genau...


Was für ein System, was für eine iTunes-Version?

OS X 10.8.2. iTunes 10.7


Ich bekomme überhaupt kein Wertung-Feld in der Finder-Info angeboten.

Es ist richtig, mann kann aber Spalte WERTUNG einfach einfügen, oben auf Leiste drücken und WERTUNG auswählen

http://s14.directupload.net/file/d/3070/rkcufnnk_png.htm

Kriegst du die Anzeige denn, wenn du Tracks direkt auf dem Mac bewertest?
Dann könntest du ja alle Bewertungen auf dem Mac wiederholen (natürlich nicht einzeln, aber en bloc, alle Fünf-Sterne zusammen et cetera).

So sah mein Plan aus, :)
aber ich verstehe erstmal nicht, WIE ICH ÜBERHAUPT EIN TITEL IM FINDER BEWERTEN KANN... http://www.zoominto.com/zoomapi/ZoomButt.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist richtig, mann kann aber Spalte WERTUNG einfach einfügen, oben auf Leiste drücken und WERTUNG auswählen
Da haben wir aneinandervorbeigeredet - ich verstehe unter Finder-Info die Dateiinfobox, die man sieht, wenn man die Datei markiert und dann cmd-I drückt.
Unter 10.6, was ich benutze, wird die Wertung aber auch nicht in der Spaltendarstellung des Finderfensters angezeigt.
aber ich verstehe erstmal nicht, WIE ICH ÜBERHAUPT EIN TITEL IM FINDER BEWERTEN KANN...

Ich bezweifle, daß das möglich ist.
Ich meinte natürlich, in iTunes ändern - aber wie gesagt, ist nur eine Idee, wäre aber einen Versuch wert, solange du keine besseren Vorschläge bekommst.
 
Zurück
Oben Unten