Mac OS X auf Standard X86 - es läuft?

PearPC, und jetzt VMWare.

beides Emulationen.



Wobei ich mich wirklich wundere, daß VMWare PPC (Big Endian) übersetzt.


Wahrscheinlich kein Fake, aber auch kein ernstzunehmender Ersatz.
 
Der Sinn dahinter? Sehen, ob es geht. Ähnlich wie: Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er es kann!
 
War klar das das früher oder später funktionieren wird.. Finde ich auch nicht schlimm :D:D
 
Ah, es ist wohl doch ein bischen anders, als der Link vermutet… es handelt sich um das Developer OSX für X86.

http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/15421/

»Bidouilleurs« haben die Developer-DVD des Transitions Kits geknackt und mit mehreren Methoden auf PCs zum Laufen gebracht, meldet MacBidouille. Der TPM-»Dongle« ist gecrackt, so die Franzosen, und neben der bereits bekannten Methode mit der Emulatorumgebung VMware soll der Kauf eines passenden Intel-Motherboards zu einem stabil laufenden PC-OS X verhelfen. Darüber hinaus werden einige »komplexe Patches« benötigt. Erste Tests zeigen laut MacBidouille, daß damit Software wie iTunes, iMovie oder iPhoto auch unter der Rosetta-Emulation »perfekt« läuft. Für Dell-Rechner geeignet sei die Umbau-Methode: man packt eine Darwin 8.1 auf eine PC-Festplatte, baut diese dann in einen Mac ein, installiert mit Hilfe von Pacifist alle Pakete der OSX86-DVD darauf, läßt die komplexen Patches darüber laufen, baut die Festplatte wieder in den PC ein. Und schon bootet es.

PC-User können sich also freuen: die Entwicklerversion zu booten ist kaum schwieriger als Windows virenfrei zu bekommen; wenn auch nicht ganz so einfach wie bei einem 480 Euro-Mac. Falls entsprechende Mutmaßungen stimmen, startet gerade Apples neue Switch-Kampagne. Wie auch immer - was hat das nun alles mit den Macs des Jahres 2006 zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn ich da erst einen halben Tag mit Basteln verbringen muss und das auch nur mit bestimmter Hardware läuft - so erreicht man kaum den "normalen" PC-User, sondern eben nur die Bastler. Von daher ist das sicher nicht so dramatisch, da die Developerversion ja auch "nur" 10.4.1 ist (richtig?) und wenn die nicht per Updates aktualisiert werden kann, bringt einem das auch nicht so viel.
 
tau schrieb:
PearPC, und jetzt VMWare.

beides Emulationen.



Wobei ich mich wirklich wundere, daß VMWare PPC (Big Endian) übersetzt.


Wahrscheinlich kein Fake, aber auch kein ernstzunehmender Ersatz.

Nunja, VMWare ist wie der Name eigentlich vermuten lässt kein Emulator
sondern virtualisiert einen x86 PC. Mitlerweile läuft es aber auch nativ
mit ein paar Patches auf einem PC ohne VMware.

Man hat einfach folgendes gemacht (vereinfacht):

-Developer Kit Install DVD mit Hilfe von PearPC installiert
-Ein paar Sachen gepatcht
-Das Image in VMware gebootet, das geht weil OS X for Intel
aus Universal Binarys "besteht"

Alles in allem eigentlich recht brauchbar, wenn denn mal Applikationen
für OS X x86 erscheinen :)
 
Abwarten...

Wenn man jetzt schon so weit ist, wird ein fertiges "Patchpaket" fertig sein wenn Apple
seine ersten Rechner mit x86 Plattform verkauft.
Versionen im Netz wird es geben und die "Beste" wird dann noch Feingeschliffen bis
das passt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Xray schrieb:
Abwarten...

Wenn man jetzt schon so weit ist, wird ein fertiges "Patchpaket" fertig sein wenn Apple
seine ersten Rechner mit x86 Plattform verkauft.
Versionen im Netzt wird es geben und die "Beste" wird dann noch Feingeschliffen bis
das passt. :D

Komisch, der Gedanke kam mir auch gerade kopfkratz

:D
 
Zurück
Oben Unten