Mac OS X auf PowerMac G4

Ja, CD wird gemountet. Wenn ich dann einen Reboot mache, halte ich beim Startvorgang C gedrückt (ich habe das nicht explizit erwähnt, weil es eigentlich slebstredend ist), Bildschirm bleibt dunkel, nichts tut sich.

Bei der CD von 9 ist das anders. Das ist das ja, was mich so irritiert dabei.
 
mac$imon schrieb:
meinse wissens lesen die DVD-laufwerke in den Sawtooth modellen des PowerMac G4 nur DVD's bis ca. 1,5 GB größe, aber die Tiger DVD ist glaub ich 4 GB groß. ich hab auf meinem G4 350 MHz sowie auf meinem iBook G3 500 MHz ein stabiles 10.3.9 laufen, das aber von CD installiert worden ist. Um die aktuellen Install CD's von Tiger zu benutzen braucht man ein neueres DVD-Laufwerk. das mit der maximalen speichergröße der DVD's steht aber auch im Powermac Benutzerhandbuch.....

der mac$imon

Das ist völliger Quatsch. Ich habe hier ein DVD Laufwerk, das beim B&W G3 mit geliefert wurde, und selbst das ließt jede DVD.

Das wäre ausserhalb jeder Spezifikation.
 
dl4bap schrieb:
Ja, CD wird gemountet. Wenn ich dann einen Reboot mache, halte ich beim Startvorgang C gedrückt (ich habe das nicht explizit erwähnt, weil es eigentlich slebstredend ist), Bildschirm bleibt dunkel, nichts tut sich.

Bei der CD von 9 ist das anders. Das ist das ja, was mich so irritiert dabei.
Also der Bildschirm bleibt dunkel. Darf man fragen, welche Grafikkarte verbaut ist? MacOS X unterstützt z.B. keine Formac-Grafikkarten. Firmware ist aktuell?
der eMac_man
 
Also, bei der Graphikkarte muß ich jetzt passen. Ich kann mich nur dran erinnern, das die Karte in dem 2. Slot steckte. Aber welche das ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das 2 drin steckten und ich die im 1. Slot rausgezogen habe (ATI 128 war es, glaub ich).
Das müßte ich aber mal überprüfen.
 
Ja, das klingt gut. Lass am besten die 1. Karte drin, die ist naemlich die mitgelieferte.
Mit der bootet Tiger auf jeden Fall.
Ich kann dir aus eigenr G4 400MHz erfahrung sagen, dass da 10.4.x sauber drauf laeuft. Habs von CDs installiert. DVD liest es ebenfalls problemlos.
 
dl4bap schrieb:
Also, bei der Graphikkarte muß ich jetzt passen. Ich kann mich nur dran erinnern, das die Karte in dem 2. Slot steckte. Aber welche das ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das 2 drin steckten und ich die im 1. Slot rausgezogen habe (ATI 128 war es, glaub ich).
Das müßte ich aber mal überprüfen.
Hallo!
Ja, setze erst einmal die ATi-Karte wieder ein. Kann sein, dass die Karte im PCI-Slot eine Voodoo-Beschleunigerkarte ist (kann, muss nicht). Mit der ATi müsste es auf jeden Fall klappen.
Gruss
der eMac_man
P.S. Sag mal Bescheid, ob es daran gelegen hat.
 
El Jarczo schrieb:
Das ist völliger Quatsch. Ich habe hier ein DVD Laufwerk, das beim B&W G3 mit geliefert wurde, und selbst das ließt jede DVD.

Das wäre ausserhalb jeder Spezifikation.

habe hier gerade das lustige beiblatt von meinem PowerMac G4 AGP 350 Mhz in der hand. ich zitiere:

"Aktualisierung für die 'Mac Hilfe'

Ihr DVD-ROM-Laufwerk kann 2,6 GB DVD-RAM-Volumes nicht lesen. In den technischen Spezifikationen zu DVD-ROM-Laufwerken in der 'Mac Hilfe' wird angegeben, dass das Laufwerk 2,6 GB DVD-RAM-Volumes lesen kann. Dies ist leider nicht korrekt, bitte ignorieren Sie diese Information" ;)

Da ich annehme, das 2,6 GB damals das größte DVD-RAM-Volumes war, kann das laufwerk auch keine höheren Volumes lesen

der mac$imon
 
Zurück
Oben Unten