Mac OS X auf anderen Rechner clonen?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Wie Ihr durch fleissiges Lesen meiner Beiträge vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich mir einen iMac zusätzlich zum iBook zugelegt.

Das Ding soll mit Panther laufen, wenn's da ist.

Da ich mein System auf meinem iBook optimal eingerichtet habe, habe ich mir gedacht, dass ich viel Zeit sparen kann, wenn ich es einfach auf die HD von iMac kopiere....

Die Festplatte mit 80GB, die in den iMac rein soll, ist bereits in einem externen Firewire-Gehäuse installiert.

Jetzt habe ich mir gedacht: Mit CCC eine startfähige Kopie des Systems machen und die Platte in den iMac rein, und er müsste laufen. Oder irre ich mich da?

Außerdem würde mich mal interessieren, ob das spiegeln auch (Per Firewire oder LAN) geht, wenn die Platte im Rechner ist, also vom iBook zum iMac und notfalls auch zurück?

Das hätte nämlich den Vorteil, dass ich auf jeder Platte immer die gleichen Sachen hätte, was bei einem Systemausfall eines Rechners ja nicht übel wäre...

Denkfehler?

Gruß,
Christian
 
Original geschrieben von CRen
Jetzt habe ich mir gedacht: Mit CCC eine startfähige Kopie des Systems machen und die Platte in den iMac rein, und er müsste laufen. Oder irre ich mich da?
nööö, da hast Du recht ;)

Außerdem würde mich mal interessieren, ob das spiegeln auch (Per Firewire oder LAN) geht, wenn die Platte im Rechner ist, also vom iBook zum iMac und notfalls auch zurück?
prizipiell geht das schon - am einfachsten per FW - einfach den betreffenden Rechner im Target-Modus hochfahren (T festhalten beim starten). Dann verhält sich dieser wie eine Festplatte und du kannst ihn per Firewire an den funktionierenden Rechner anschließen!

bye°¿°
n0b0dy
 
Zurück
Oben Unten