Mac OS X 10.7.5

H

Harry487

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
8083F386-5E6F-470E-AC6E-F5DA0B23ABDE.jpeg

Ich habe zu Weihnachten einen Mac geschenkt bekommen. Ich habe mich natürlich riesig gefreut mittlerweile verzweifel ich aber daran. Als ich diesen einrichten wollte habe ich mich überall angemeldet (iTunes etc.) auf dem Mac ist Lion 10.7.5 drauf, da ich weis das High Sierra letztes Jahr raus kam, wollte ich das updaten und da fingen die Probleme an. Er findet weder Updates noch kann ich irgendwelche Apps laden und installieren. Ich denke das das Betriebssoftware zu alt ist. Ich habe versucht High Sierra aus dem AppStore zu laden aber selbst das ging nicht, also habe ich einen USB Stick gekauft von wo ich das Betriebssysthem aus Booten kann, aber auch das funktioniert mittlerweile nicht mehr. Ich komme mittlerweile nicht mehr in das Dienstprogramm rein. Ich verzweifel hier noch und würde mich um Hilfe sehr freuen


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne zu wisse was es genau für ein Mac ist kann Dir hier keiner helfen.
Es ist möglich dass er so alt ist, dass 10.7.5 das letzte OSX ist was man auf dem installieren kann.
 
Wie @WeDoTheRest schrieb, kommen wir ohne die genaue Bezeichnung des Modells nicht weiter ;) Es gab sowohl eine Beschränkung auf 10.7.5 als auch eine bei 10.11.6 mag sein das deiner bei einer darunterfällt. Des Weiteren ist 10.8.5 Vorraussetzung um 10.13 zu laden, es muss daher vorher auf 10.11.6 aktualisiert werden falls der Rechner nicht unter die 10.7.5 Beschränkung fällt.

Hier die offiziellen Links zu den derzeit verfügbaren macOS:

High Sierra 10.13
https://itunes.apple.com/app/id1246284741?mt=12

Sierra 10.12
https://itunes.apple.com/app/id1127487414?mt=12

El Capitan 10.11
https://itunes.apple.com/app/id1147835434?mt=12
 
Sorry wollte eigentlich noch einen Screen von den Daten hochladen
 

Anhänge

  • CC8A9323-393A-4CBF-BD56-E62565E628C8.jpeg
    CC8A9323-393A-4CBF-BD56-E62565E628C8.jpeg
    165,6 KB · Aufrufe: 58
Der kann nicht höher als 10.7.5 aktualisiert werden. Ist leider so.

Bildschirmfoto 2018-01-23 um 15.08.23.jpg
 
Oh Mann was ein Schöner misst

Trotzdem vielen Dank
 
Beim 2006'er ist bei 10.7.5 Schluss. Also ohne hacks.
 
Oh Mann was ein Schöner misst

Würd ich nicht so sehen. Klar ist der Computer nicht mehr auf dem neuesten Stand, dafür ist es für manche Aufgaben noch super zu gebrauchen.

Es gibt eine ganz aktive Community von Liebhabern alter Macs (darunter meine Wenigkeit), schau dich doch mal dort um.
 
Oder du machst halt – Achtung! – Windows drauf. Damit kannst du dann auch aktuellere Software verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ja mir bleibt ja nix anderes übrig
Ich kann momentan nicht mal meinen Drucker verwenden >.<
 
Ist ja schön wenn du das Ding geschenkt bekommen hast, aber es ist geschmeidige 11 Jahre alt. Das sind ja Welten im IT-Sektor, muss man auch verstehen. Vielleicht ist aber auch genau das der Grund, warum jemand so etwas verschenkt. Da ist mehr Liebhaberei als Nutzen dabei, wenn man das heute noch benutzt (von wenigen Nutzern mit zeitgenössischer Software mal abgesehen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Oder du machst halt – Achtung! – Windows drauf. Damit kannst du dann auch aktuellere Software verwenden.

Ich würde dann Dual Boot machen. Also OSX 10.68 oder 10.7.5 und Windows 7.

Was hasst du den für ein Drucker?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Also Drucker sollte man nicht hassen... die Armen können ja auch nichts dafür. ;)

Ne, das Ding ist halt einfach alt. Trotzdem sollte noch einiges drauf laufen. Man darf einfach keine überzogenen Hoffnungen haben.

PS: Ach ja, ich würde die Seriennummer schwärzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78 und dodo4ever
Zurück
Oben Unten