Mac OS X 10.5.8 auf Mac OS X 10.6 Snow Leopard

cocomils

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hätte da mal kurz ne Frage. Ist ein Umstieg durch eine Updateversion von Mac OS X 10.5.8 auf Mac OS X 10.6 Snow Leopard möglich? Oder ist dafür die Leopard version nötig? Gravis hat mir leider auf diese Frage noch keine Antwort gegeben.
 
Bei installiertem 10.5 kannst du mit der 29,- € Version auf 10.6 aktualisieren.
 
hä?

10.5.8 ist doch leopard...

und ja mit einer upgrade version von 10.6 snow leopard kannst du ein 10.5.X und sogar ein 10.4.X-(intel)-system updaten...
 
Mac Neuling=) wenn ich auf den Apfel oben klicke steht da nur Mac OS X 10.5.8 halt ohne Leopard oder so. Deswegen wusste ich nicht ob das Leopard ein anderes Betriebssystem ist.

Lohnt sich so ein Update?
 
Ich bin gestern von 10.5.8 auf 10.6.4 umgestiegen. Einfach drüberinstalliert. Oberflächlich nichts neues, die könnten uns auch zweimal Leo mit anderem Etikett verkaufen :) Dafür gehen einige Programme nicht, EyeTV hakt trotz 100% Signalstärke, Kopieren auf externe Platten hängt teilweise und lastet den Finder voll aus, der Finder öffnet zwar den in Einstellungen angegebenen Ordner - aber zeigt dann den Pfad an, die Zeitansage ist nicht übersetzt "Its 12 Uhrs" (wenn man eine deutsche Stimme hat), diverse Programme gibt es für 10.6 noch nicht oder nur wackelige Versionen, im Allgemeinen war 10.5 schneller meine ich und der automatische Ruhezustand klappt nicht mehr, beim Neustart aktualisiert iCal lange die Kalender usw. So richtig gut finde ich meine Entscheidung noch nicht, aber bei einem Schritt nach vorn gibt es immer Verluste.

Wolf
 
Na es gibt schon einige Verbesserungen, QuickTime X, GCD, verbessertes Expose aber das hakelige AirPort nervt doch extrem.
 
Also hab mir gestern auch die Updateversion gekauft. man merkt schon einige Verbesserungen und das es schneller arbeitet wie z.b. Safari. Arbeite ned viel mit meinem macbook daher kann ich auch nix zu Problemen sagen. Aber ob es wirklich 29€ wert ist weiß ich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten