Mac OS X 10.4.3 ist da

hm weder das hat was gebracht noch sich ans ethernet anzuschließen. na ja...lade ich's direkt.
 
Ich habe das Combo Update installiert, vorher Rechte repariert...

Alles scheint top zu laufen bis auf das die Lüfter völlig nervös geworden sind und sehr schnell kurz hochdrehen, noch nichtmal bei 100% Auslastung, meistens beim Aufrufen neuer Internetseiten einmal kurz hoch und wieder runter. Ich verstehe wirklich nicht warum Apple immer an diesen Einstellungen rumfingert.

System 1.8SP 900FSB
 
SchaSche schrieb:
Bei mir auch:

Zugriffsrechte für „Festplatte“ reparieren
Korrekte Zugriffsrechte für die Dateien bestimmen
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.widgetplugin/Contents/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.widgetplugin/Contents/MacOS/Dictionary“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33261
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.widgetplugin/Contents/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTracker.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTrackerComboBoxPlugin.plugin/Contents/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTrackerComboBoxPlugin.plugin/Contents/MacOS/FlightTrackerComboBoxPlugin“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33261
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTrackerComboBoxPlugin.plugin/Contents/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/parser.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Stickies.wdgt/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Stickies.wdgt/Stickies.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Stickies.wdgt/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/UnitConverter.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/parser.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 16877
Es wird eine spezielle GID für die Datei oder das Verzeichnis „./System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/Dock“ verwendet. Neue GID: 0
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/Dock“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33261
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/Makefile.global“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
Die Zugriffsrechte für „./usr/lib/php/build/Makefile.global“ unterscheiden sich, Soll-Wert „-r--r--r-- “, Ist-Wert „-r-xr-xr-x “
Eigentümer und Gruppe wurden für „./usr/lib/php/build/Makefile.global“ korrigiert
Zugriffsrechte wurden für „./usr/lib/php/build/Makefile.global“ korrigiert
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/acinclude.m4“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/mkdep.awk“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
Die Zugriffsrechte für „./usr/lib/php/build/mkdep.awk“ unterscheiden sich, Soll-Wert „-r--r--r-- “, Ist-Wert „-r-xr-xr-x “
Eigentümer und Gruppe wurden für „./usr/lib/php/build/mkdep.awk“ korrigiert
Zugriffsrechte wurden für „./usr/lib/php/build/mkdep.awk“ korrigiert
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/phpize.m4“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
Die Zugriffsrechte für „./usr/lib/php/build/phpize.m4“ unterscheiden sich, Soll-Wert „-r--r--r-- “, Ist-Wert „-r-xr-xr-x “
Eigentümer und Gruppe wurden für „./usr/lib/php/build/phpize.m4“ korrigiert
Zugriffsrechte wurden für „./usr/lib/php/build/phpize.m4“ korrigiert
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/scan_makefile_in.awk“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
Die Zugriffsrechte für „./usr/lib/php/build/scan_makefile_in.awk“ unterscheiden sich, Soll-Wert „-r--r--r-- “, Ist-Wert „-r-xr-xr-x “
Eigentümer und Gruppe wurden für „./usr/lib/php/build/scan_makefile_in.awk“ korrigiert
Zugriffsrechte wurden für „./usr/lib/php/build/scan_makefile_in.awk“ korrigiert

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen
Die Zugriffsrechte wurden auf dem ausgewählten Volume überprüft oder repariert.

dito. aber ansonsten funzt alles (bislang).
 
ich habs in unserer firma auf einem g5 dual 2,5 - einem imac g5 1,8 - und einem pb g4 1,67 jetzt laufen und ehrlich gesagt nicht die geringsten probleme, spiel mich heute schon den ganzen tag damit und versteh so manche aufregung nicht......
 
Alles läuft supi!!!

Safari nen bissle schneller!! :D

Mal sehen wie sich der Virt.Speicher nun verhält...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist denn NIEMANDEM die aktualisierung abgestürzt? mac benutzer wollen immer alles wissen wa..
 
cava schrieb:
Meine permanenten Safari-Abstürze kommen scheinbar von der automatischen Proxy-Konfiguration über pac-Files. Gebe ich den Proxy direkt an, läuft Safari wesentlich stabiler.

öhm was haste gemacht?

bei mir stürzt safarie und mein dock regelmäßig ab

mein dock ist mit 26 symbolen vollgepackt aber sollte nichts zur sache tun, oder?

ansonsten nach dem update habe ich erstmal einen schreck bekommen. Es wollte kein Bild kommen, Ohr hingehalten und hab was rattern hören, lange gewartet mit Angstschweiß auf der Stirn, aber ist doch wieder richtig gebootet ;)

hat halt seeeeehr lange gedauert

Gruß Agro
 
bei mir stürzt safarie und mein dock regelmäßig ab

mein dock ist mit 26 symbolen vollgepackt aber sollte nichts zur sache tun, oder?
Mein Dock und mein Safari laufen abolut stabil. Ich habe 25 Icons im Dock...
 
Probiert mal die ganzen Funktionas aus:
Minimieren, scrolling aber auch expose sehen sowas von sweeet nun aus, komplett flüssig. Nice nice.
 
Über Software-Aktualisierung wurde der download bei ca. 30MB abgebrochen, also manuell bei Apple gezogen (ca. 56MB).
Installations lief fehlerfrei (wie immer), Neustart dauerte ca. 3 Minuten, nach 8 Minuten hat dann Spotlight die Festplatte neu indiziert.
Läuft alles mit dem Update fehlerfrei, der Finder ist schneller geworden, Expose scheint auch flüssiger zu laufen. Nur Safari ist immer noch scheiße langsam.
 
Ganz nebenbei wurde Safari "beschnitten", der Doppelklick zum öffnen eines neuen Tabs in der Tabzeile funktioniert nicht mehr (nur noch Rechtsklick darauf/neuen Tab öffnen), hab mich seit Tiger so daran gwöhnt und jetzt wech...komischkomisch
 
Ich hab keinerlei Veränderung bemerkt (bisher), außer das mein Dock nicht mehr transparent ist und die Ordnericons wieder im alten blauen Appledesign daher kommen. Da muss ich jetzt erstmal auf eine neue Version fürs Dock warten und die Ordner von Hand wieder ein anderes Icon zufügen.
Ansonsten ist das Runterladen und Installieren problemlos von statten gegangen.
 
Nach lesen dieses Threads war ich schon sehr besorgt und habe mit Bangen das Combo-Update aufgespielt.
Keinerlei Probleme bis jetzt; Bootvorgang war auch völlig normal!
Kann man nur hoffen, dass es so bleibt. Aber im Gegensatz zu Windows war bisher jedes Update ok. Nutze allerdings auch immer die Combos.
 
Kann man irgendwie deaktivieren, dass Safari alte Plugins nicht mehr anerkennt? Oder muss man auf neue Versionen warten?

Obwohl man das für den bestandenen ACID2-Test gerne hinnimmt ;)
 
Bei Saft kannst du in der Info-plist die neue Version eintragen. Dann startet es. Dafari stürzt dann aber gerne mal ab. Es wird also wenig nützen, wenn das neue Safari die alten PlugIns akzeptiert, diese aber nicht funktionieren.

EDIT: Zumindest von Saft gibt es inzwischen eine aktualisierte Version bei der Safari auch nicht mehr abstürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten