Mac OS X 10.3 Panther auf dem PC????

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Dennz2012, 10.11.2003.

  1. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Hallo!

    Habe gehört man könne Mac OS X 10.3 Panther jetzt auch auf
    Windows Intel Computern installieren!
    Ist das wahr?
    Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht?
    Ich habe schon mal probiert 10.2 Jaguar auf nem PC zu installieren, aber dort erkennt er die Jaguar CD noch nicht mal als
    eine Boot-CD.


    Viele Grüße
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    *rofl* da hat dir aber jmd. nen ganz schönen bären aufgebunden :D nein, das geht definitiv nicht. erstens fehlt deinem pc das boot-rom, ein chip auf der hauptplatine mit einem teil vom mac os, ohne den kein mac bootet. zweitens fehlt dir auch ein prozessor, auf dem mac os laufen würde - die power-pc (ppc)-cpu ist eine völlig andere als die intel-struktur.

    das einzige, was gerade für windoof portiert wurde, ist itunes, viell. hat da jmd. was verwechselt. ;)
     
  3. bzw....Mac OS X läuft schon auf PC's allerdings nur der Unterbau namens "Darwin"...der ist OpenSource und wurde auf PC-basis portiert...

    aber du willst ja sicher die schöne Oberfläche von mac OS X haben..das Aqua .... und da siehts für dich schlecht aus :D

    Da musst du schon ins Mac-Lager switchen :D

    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  4. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    07.03.2003
     

    ... oder linux nehmen. da gibt es diverse "nachbauten" als skinz für z.b. enlightenment oder fvwm2
     
  5.  

    naaaajaaaaaaa...so smooth wie das Original ist das Frickelzeugs nicht!

    ...ausserdem schauts doch potthässlich aus....also von OS X welten entfernt

    :D

    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  6. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Also ich besitze ja schon 2 Macs, wollte nur meinem Kumpel
    auf seinen scheiß Windoof OS X Panther ziehen.
    Ich werde garantiert nie zu Windows gehen.

    Habe nur ein Windoof Laptop, aber rein geschäftl. .

    MAC OS X PANTHER.....the best!!!
     
  7. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    11.11.2003
    mac os x auf pc

    bin schon auf diverse websites gestoßen die daran arbeiten, die open-source-teile von apples betriebssystem für wintel-rechner zu portieren aber soweit ich weiß ist aqua nicht open source und daran wird's wohl scheitern. ich mag jedoch nicht ausschließen, dass jemand nen anderen window-server implementiert auf darwin kriegt und dadurch theoretisch eine mac-funktionalität erreicht. interessant in dem zusammenhang sind z.B. auch die X11-themen etc.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen