Mac OS X 10.3.9 auf Leopard updaten?

denn1z

denn1z

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

wenn ich eine Leopard Retail, also Vollversion habe, kann ich dann Mac OS X 10.3.9 auf Leopard updaten? Müsste doch eigentlich gehen? Verkaufe meins nämlich gerade bei Ebay und habe damals clean-install gemacht..

Grüße

Dennis
 
Wenn Du Dein Leopard gerade bei ebay verkaufst, wie willst Du dann ein Update von 10.3.9 auf 10.5 machen??
Gruss
der eMac_man
 
Ich nehme mal stark an, dass du zuerst Tiger brauchst. Du würdest ja sonst eine komplette Version überspringen…
 
Moin,

grundsätzlich ja, auf welchem Rechner?

Gruß Th.

Edit:Ich hab´das so verstanden, dass du Panther verkaufst, richtig?
 
Hi,

also folgendes. Ich möchte mein Leopard bei Ebay verkaufen und habe jetzt eine anfrage von einem User bekommen, ob er seinen G4 mit Mac OS X 10.3.9 auf Leopard mit meiner Retail Version updaten kann. Der G4 brauch mehr als 867 Mhz, aber ob man da nun einfach auf Leopard updaten kann weiß ich leider nicht.

Ich tippe mal drauf, dass man zuerst Tiger, also 10.4. installieren muss, bin mir aber nicht sicher.

Grüße
 
viel spass wir der ebay kunde mit diesem "langsamen" g4 unter leo nicht grade haben. ram ist zudem noch entscheident.
 
@deniz

Wenn der Rechner die Voraussetzungen für Leopard erfüllt sicher.

Eine Retail-Vollversion benötigt überhaupt kein Vorgänger-System, wozu auch?
 
Wenn der Rechner die Voraussetzungen für Leopard erfüllt sicher.

Eine Retail-Vollversion benötigt überhaupt kein Vorgänger-System, wozu auch?

Hi,

ja ich weiß, aber so wie ich ihn verstanden habe möchte er nur updaten und sein System nicht vorher platt machen und Leopard installieren.

viel spass wir der ebay kunde mit diesem "langsamen" g4 unter leo nicht grade haben. ram ist zudem noch entscheident.

Jo, werd ich ihm auch sagen.

Grüße

wAxen
 
Es kommt darauf an. Habe gerade einer Freundin beim Update eines G4 867 MHz von 10.2.8 auf Leopard geholfen. EDIT: Problemlos.

Sie ist jetzt keine Power Userin, aber sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit.

Alex
 
meinst du mit updaten:

- die aktualisierungs option beim installieren?
- oder neu installation bzw archivierung installieren?

das erste ist sowieso NICHT zu empfehlen, da es hier die meisten probleme mit leo gibt. eine neuinstallation hat die wenigsten probleme ...
beim zweiten braucht man kein tiger. (warum auch?)

edit: hab grad deinen letzten beitrag gelesen: ich würde ihm das nicht empfehlen, da das updaten oft probleme macht ... installieren und archivieren is im grunde das selbe und macht keine probleme ...
 
Es kommt darauf an. Habe gerade einer Freundin beim Update eines G4 867 MHz von 10.2.8 auf Leopard geholfen. EDIT: Problemlos.

Sie ist jetzt keine Power Userin, aber sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit.

Alex


Hi,

o.k., also kann man einfach Updaten ohne das System vorher platt zu machen?

meinst du mit updaten:

- die aktualisierungs option beim installieren?
- oder neu installation bzw archivierung installieren?

das erste ist sowieso NICHT zu empfehlen, da es hier die meisten probleme mit leo gibt. eine neuinstallation hat die wenigsten probleme ...
beim zweiten braucht man kein tiger. (warum auch?)

Hi,

ich mein natürlich das Erste! Ich weiß, dass es nicht zu empfehlen ist, deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich damals eine clean-install gemacht habe... Aber es geht ja nicht um mich ;)
 
ok, also grundsätzlich, ja es geht.:)
 
Hi,

o.k., also kann man einfach Updaten ohne das System vorher platt zu machen?

Ein "Archivieren und Installieren" geht auf jeden Fall. Das ist auch ähnlich "sauber" wie eine Neuinstallation.

Alex
 
Zurück
Oben Unten