Mac OS X 10.3.9 auf Leopard updaten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von denn1z, 09.04.2008.

  1. denn1z

    denn1z Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.09.2005
    Hi Leute,

    wenn ich eine Leopard Retail, also Vollversion habe, kann ich dann Mac OS X 10.3.9 auf Leopard updaten? Müsste doch eigentlich gehen? Verkaufe meins nämlich gerade bei Ebay und habe damals clean-install gemacht..

    Grüße

    Dennis
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Wenn Du Dein Leopard gerade bei ebay verkaufst, wie willst Du dann ein Update von 10.3.9 auf 10.5 machen??
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. zeit.geist

    zeit.geist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Ich nehme mal stark an, dass du zuerst Tiger brauchst. Du würdest ja sonst eine komplette Version überspringen…
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.019
    Medien:
    20
    Zustimmungen:
    2.406
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Moin,

    grundsätzlich ja, auf welchem Rechner?

    Gruß Th.

    Edit:Ich hab´das so verstanden, dass du Panther verkaufst, richtig?
     
  5. denn1z

    denn1z Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.09.2005
    Hi,

    also folgendes. Ich möchte mein Leopard bei Ebay verkaufen und habe jetzt eine anfrage von einem User bekommen, ob er seinen G4 mit Mac OS X 10.3.9 auf Leopard mit meiner Retail Version updaten kann. Der G4 brauch mehr als 867 Mhz, aber ob man da nun einfach auf Leopard updaten kann weiß ich leider nicht.

    Ich tippe mal drauf, dass man zuerst Tiger, also 10.4. installieren muss, bin mir aber nicht sicher.

    Grüße
     
  6. macwulf

    macwulf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    30.11.2007
    viel spass wir der ebay kunde mit diesem "langsamen" g4 unter leo nicht grade haben. ram ist zudem noch entscheident.
     
  7. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.019
    Medien:
    20
    Zustimmungen:
    2.406
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    @deniz

    Wenn der Rechner die Voraussetzungen für Leopard erfüllt sicher.

    Eine Retail-Vollversion benötigt überhaupt kein Vorgänger-System, wozu auch?
     
  8. denn1z

    denn1z Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.09.2005
    Hi,

    ja ich weiß, aber so wie ich ihn verstanden habe möchte er nur updaten und sein System nicht vorher platt machen und Leopard installieren.

    Jo, werd ich ihm auch sagen.

    Grüße

    wAxen
     
  9. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Es kommt darauf an. Habe gerade einer Freundin beim Update eines G4 867 MHz von 10.2.8 auf Leopard geholfen. EDIT: Problemlos.

    Sie ist jetzt keine Power Userin, aber sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit.

    Alex
     
  10. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    meinst du mit updaten:

    - die aktualisierungs option beim installieren?
    - oder neu installation bzw archivierung installieren?

    das erste ist sowieso NICHT zu empfehlen, da es hier die meisten probleme mit leo gibt. eine neuinstallation hat die wenigsten probleme ...
    beim zweiten braucht man kein tiger. (warum auch?)

    edit: hab grad deinen letzten beitrag gelesen: ich würde ihm das nicht empfehlen, da das updaten oft probleme macht ... installieren und archivieren is im grunde das selbe und macht keine probleme ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Leopard updaten?
  1. JacktheChipper
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    713
  2. Tube10000
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.262
  3. Ramiro
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    5.071
  4. RakS0
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    989
  5. sirbender
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.203

Diese Seite empfehlen