Mac OS X 10.2 auf aktuellem iBook lauffähig?

dirk49

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kann ich auf einem aktuellen iBook G4 (12", 1.2 GHz, 768MB), möglichst auf einer externen FW-Platte, Mac OS X 10.2 installieren und es dann auch booten?

Worauf muss ich achten, wenn ich z.B. bei ebay 10.2 kaufe?

Ich bin nicht auf dem Nostalgie-Trip, möchte aber wissen, ob ich unter 10.2 Java-Applets testen kann, wenn mein Kunde auf die Idee kommt, 10.2 unterstützen zu wollen.

Bye -- Dirk
 
Sollte kein Problem sein. Nur OS 9 kann man glaube ich nicht mehr installieren, oder?

Gruß
Artaxx
 
Das hängt sicher von der Revision des Boards ab.
Ich mußte sogar bei einem 500er iBook nach Tausch des Logic-Boards 10.3.2 draufpacken damit es richtig läuft.

(Nein, nicht der aktuelle Fall ;) )
 
sheppard schrieb:
Das hängt sicher von der Revision des Boards ab.
Ich mußte sogar bei einem 500er iBook nach Tausch des Logic-Boards 10.3.2 draufpacken damit es richtig läuft.

Was lief denn mit 10.2 nicht richtig?

Auf Teile der Hardware-Unterstützung könnte ich verzichten, z.B. reicht mir Ethernet oder Airport und Modem brauche ich nicht.

Bye -- Dirk
 
Ich meine, daß z.B. die WPA-Unterstützung unter 10.2 noch nicht gegeben ist (Verschlüsselung/Router) - WEP läuft.

edit: achte bei Ebay darauf, daß Du eine Vollversion, oder zumindest eine Version bekommst, die für Books geeignet ist. IMO funktionieren z.B. IMac Versionen nicht bei den Books
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten