Mac OS X 10.2 auf aktuellem iBook lauffähig?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von dirk49, 21.02.2005.

  1. dirk49

    dirk49 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Hallo!

    Kann ich auf einem aktuellen iBook G4 (12", 1.2 GHz, 768MB), möglichst auf einer externen FW-Platte, Mac OS X 10.2 installieren und es dann auch booten?

    Worauf muss ich achten, wenn ich z.B. bei ebay 10.2 kaufe?

    Ich bin nicht auf dem Nostalgie-Trip, möchte aber wissen, ob ich unter 10.2 Java-Applets testen kann, wenn mein Kunde auf die Idee kommt, 10.2 unterstützen zu wollen.

    Bye -- Dirk
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Sollte kein Problem sein. Nur OS 9 kann man glaube ich nicht mehr installieren, oder?

    Gruß
    Artaxx
     
  3. sheppard

    sheppard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Das hängt sicher von der Revision des Boards ab.
    Ich mußte sogar bei einem 500er iBook nach Tausch des Logic-Boards 10.3.2 draufpacken damit es richtig läuft.

    (Nein, nicht der aktuelle Fall ;) )
     
  4. dirk49

    dirk49 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Was lief denn mit 10.2 nicht richtig?

    Auf Teile der Hardware-Unterstützung könnte ich verzichten, z.B. reicht mir Ethernet oder Airport und Modem brauche ich nicht.

    Bye -- Dirk
     
  5. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2002
    Ich meine, daß z.B. die WPA-Unterstützung unter 10.2 noch nicht gegeben ist (Verschlüsselung/Router) - WEP läuft.

    edit: achte bei Ebay darauf, daß Du eine Vollversion, oder zumindest eine Version bekommst, die für Books geeignet ist. IMO funktionieren z.B. IMac Versionen nicht bei den Books
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen