Mac OS X 10.2 auf aktuellem iBook lauffähig?

Diskutiere das Thema Mac OS X 10.2 auf aktuellem iBook lauffähig? im Forum MacBook

  1. dirk49

    dirk49 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Hallo!

    Kann ich auf einem aktuellen iBook G4 (12", 1.2 GHz, 768MB), möglichst auf einer externen FW-Platte, Mac OS X 10.2 installieren und es dann auch booten?

    Worauf muss ich achten, wenn ich z.B. bei ebay 10.2 kaufe?

    Ich bin nicht auf dem Nostalgie-Trip, möchte aber wissen, ob ich unter 10.2 Java-Applets testen kann, wenn mein Kunde auf die Idee kommt, 10.2 unterstützen zu wollen.

    Bye -- Dirk
     
  2. Artaxx

    Artaxx Mitglied

    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    180
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Sollte kein Problem sein. Nur OS 9 kann man glaube ich nicht mehr installieren, oder?

    Gruß
    Artaxx
     
  3. sheppard

    sheppard Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Das hängt sicher von der Revision des Boards ab.
    Ich mußte sogar bei einem 500er iBook nach Tausch des Logic-Boards 10.3.2 draufpacken damit es richtig läuft.

    (Nein, nicht der aktuelle Fall ;) )
     
  4. dirk49

    dirk49 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Was lief denn mit 10.2 nicht richtig?

    Auf Teile der Hardware-Unterstützung könnte ich verzichten, z.B. reicht mir Ethernet oder Airport und Modem brauche ich nicht.

    Bye -- Dirk
     
  5. sanamiguel

    sanamiguel Mitglied

    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2002
    Ich meine, daß z.B. die WPA-Unterstützung unter 10.2 noch nicht gegeben ist (Verschlüsselung/Router) - WEP läuft.

    edit: achte bei Ebay darauf, daß Du eine Vollversion, oder zumindest eine Version bekommst, die für Books geeignet ist. IMO funktionieren z.B. IMac Versionen nicht bei den Books
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...