Mac os X 1.41

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von roos, 07.07.2005.

  1. roos

    roos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.07.2005
    Hallo, plötzlich funktioniert mein wacom tablet graphire 4.40 nicht mehr!

    Auf dem Schreibtisch zieht der Stift unbeabsichtigt Fenster auf oder zieht vorhandene Fenster mit. Der Stift reagiert nicht auf Doppelklick usw. also plötzlich unbrauchbar! Etwa14 Tage nach Systemumstellung war alles o.k.. Wer kann mir helfen?
    Grüße roos:mad:
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Folgende Idee:
    - Geht es in einem neuen User auch nicht?
    - mal alle USB Kabel abstecken und dann wieder dran
    - Treiber neu installieren
    - stört ein neues Programm?
    - Prefs von Wacom löschen in User/Library/Preferences
     
  3. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Wacom liefert doch einen Treiber mit, oder?
    Den installlierten löschen und einen aktuellen suchen.

    USB2.0 Buchse wechseln (Stecker umstecken)

    Ansonsten hab ich keine nützliche Idee.


    BTW aussagekräftiger Threadtitel im richtigen Forum hilft beim nächsten mal bestimmt ;)

    wäre hier das Forum: Peripherie
     
  4. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Könnte am Treiber liegen, hatte ein ähnliches Problem, wollte den neuen Treiber installieren und dann das gleiche verhalten wie bei Dir.
    Habe dann einfach den alten treiber wieder installiert und schon ging es wieder!
     
  5. roos

    roos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.07.2005
    Hallo, vermute auch das es am Treiber liegt. Habe aber für das mac os X keinen, sondern nur für 9. Mein tablet heißt graphire 4.40, welchen muß ich da herunter laden?

    Grüße roos :(
     
  6. roos

    roos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.07.2005
    Hallo, vermute auch das es am Treiber liegt. Habe aber für das mac os X keinen, sondern nur für 9. Mein tablet heißt graphire 4.40, welchen muß ich da herunter laden?

    Grüße roos :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen