Mac OS welche Versionen 2018 ?

M

MP_Monarch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin alle zusammen,

ich wollte mal einfach in die Runde Fragen, welche Versionen 2018 noch supportet werden...
und mit supportet meine ich sicherheitsupdates etc ... aber auch ob und bis zur welchen Mac OS
Version , man alle regulären Apps aktuell verwenden kann...

Da ich wie bei IOS und seinen Versionen einen kleinen Überblick bekommen will über die genannten Versionen :

  • macOS Mojave.
  • macOS High Sierra.
  • macOS Sierra.
  • OS X El Capitan.
  • OS X Yosemite.
  • OS X Mavericks.
  • OS X Mountain Lion.
  • OS X Lion.
  • OS X Snow Leopard.

Danke im voraus
 
Mojave, High Sierra und Sierra. Der Support für El Capitan läuft dieses Jahr aus.
 
Also wenn bitte richtig, OS X hießen nur wenige in der Mitte, bevor dann die Unterscheidung in macOS und iOS kam. ;)

Mac OS X 10.0 Cheetah
Mac OS X 10.1 Puma
Mac OS X 10.2 Jaguar
Mac OS X 10.3 Panther
Mac OS X 10.4 Tiger
Mac OS X 10.5 Leopard
Mac OS X 10.6 Snow Leopard
Mac OS X 10.7 Lion
OS X 10.8 Mountain Lion
OS X 10.9 Mavericks
OS X 10.10 Yosemite
OS X 10.11 El Capitan
macOS 10.12 Sierra
macOS 10.13 High Sierra
macOS 10.14 Mojave

Supported sind die fett geschrieben.

Steht aber auch 5 Posts unter deinem. ;)
Bildschirmfoto 2018-06-29 um 23.21.56.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ok danke für die super schnellen Antworten :D

wenn ich mir das so anschaue, folgen jedes Jahr neue Mac OS Versionen

wie halt IOS auf dem Iphone, Ipad etc

hatte noch nie einen mac
kriegt man die Versionen dann als Update auch angeboten .. oder muss man die selbstständig kaufen/installieren ... ?

Ach und noch was wie sieht es aus, mit den Retina Macbook Pros von 2012 .. die kriegen ja Mojave noch hin ...

habe mal gerade geguckt alle 2-3 Mac OS versionen werden neue Anforderungen an die Hardware gestellt ...
man könnte also sagen da Mojave ja jetzt neue Anforderungen gestellt hat .. man mit dem 2012 Retina Macbook Pro .. durch aus noch 2-3 Jahre support kriegen könnte ^^

aber ich glaube das ist eher spekulation ^^ da ich mit der Idee liebäugle mir eins günstig zum spaß zu schießen :D
 
wenn ich mir das so anschaue, folgen jedes Jahr neue Mac OS Versionen

wie halt IOS auf dem Iphone, Ipad etc
Umgekehrt. iOS wie die Macs. Denn die Macs waren zuerst da, auch wenn das inzwischen kaum einer mehr weiß. ;)

Ach und noch was wie sieht es aus, mit den Retina Macbook Pros von 2012 .. die kriegen ja Mojave noch hin ...
Joa

habe mal gerade geguckt alle 2-3 Mac OS versionen werden neue Anforderungen an die Hardware gestellt ...
So halb, sagen wir es so: Apple schmeißt alle 2-3 macOS Versionen alte Rechner aus. Siehe dosdude. ;)

man könnte also sagen da Mojave ja jetzt neue Anforderungen gestellt hat .. man mit dem 2012 Retina Macbook Pro .. durch aus noch 2-3 Jahre support kriegen könnte ^^
Die Mojave Rechner bekommen Mojave Ende 2018, damit haben sie noch Support bis 2021. Standardzyklen vorausgesetzt.
Wenn sie noch 10.15 mitmachen, dann wird das noch länger supported werden.

aber ich glaube das ist eher spekulation ^^
Ja, leider immer Spekulation, aber trotzdem ziemlich verlässliche Erfahrungswerte.

P.S.: Ein bisschen bessere Rechtschreibung wäre in deinen Posts nicht verkehrt. ;)
 
kriegt man die Versionen dann als Update auch angeboten .. oder muss man die selbstständig kaufen/installieren ... ?
Installieren muss man die selbst, leider wird man mittlerweile recht penetrant auf System Upgrades aufmerksam gemacht und es wird wohl auch je nach Einstellung schon das Installationsprogramm geladen, soweit ich das richtig mitbekommen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Zurück
Oben Unten