Mac OS und die Strato Homepage

MichlBro

MichlBro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hallo leibe MacUser,

ich habe eine Homepage über Strato.
Diese habe ich bis vor kurzem immer mit meinem Windows Laptop über den Browser aktualisiert.

Nun ist es so, dass ich über den Login bei Strato und dem WebFTP die Seite aktualisieren möchte, aber das Dateien überspielen funktioniert mit Safari und Chrome nicht.
Ich bin kein Profi was Java angeht, aber kann das damit zusammen hängen ?
Wenn ja, kann mir da jemand Tips geben wie ich dieses Problem löse ?

Grüsse vom sonnigen Bodensee
 
Du hast das Problem schon benannt, es liegt an der fehlenden Java-Software, welche sicher vorher auf deinem Windows-Laptop war.
Da Java immer ein potentielles Sicherheitsrisiko ist, würde ich dir vorschlagen, dass du zum Übertragen der Website-Dateien einen FTP-Client (Cyberduck, FileZilla, ForkLift, CloudMounter, Transmit ...) verwenden solltest. Wie du diese schnell einrichten kannst, wird dir hier bei Strato erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichlBro, David X und medeman
Das werde ich dann mal machen, danke für den Tip
 
Ich kann auch nur FileZilla vorschlagen. Bin seit Jahren sehr zufrieden damit.
LG, Alfred.
 
Zurück
Oben Unten