Mac OS Umfrage!

?

Welches System, verrichtet bei euch den Dienst?

  1. Mac OS 10.4.* (Tiger)

    89 Stimme(n)
    84,8%
  2. Mac OS 10.3.9 (Panther)

    16 Stimme(n)
    15,2%
  3. Mac OS 10.2 (Jaguar)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Mac OS 9 und Älter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Maeandertaler

    Maeandertaler Thread Starter

    So ich wollt mal aus eigenem Intresse herraus wissen, wie viel Leute Tiger, Panther, Jaguar bzw Mac OS 9... benutzen!

    Ich persönlich nutze Panther, (nicht das mein PB 12' 1.5G4 zu langsam wär, doch ich hab den Eindruck Tiger schluckt mit erheblich zu viel Ram mit Widgets usw. und startet auch behäbiger) solange es noch geht! Wenns dann nur noch Programme, für Tiger und Co, gibt muss ich dann auch wechseln, was aber auch ein RAM Wechsel mit sich bringt :D !


    Maeandertlaer
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Es wird sicher interessant, was diese Umfrage ergibt. Hier sind ein paar Zahlen von einem gewissen Steve J. aus C:

    Juli 2005 (Tiger war 6 Wochen im Laden):
    16% Tiger (OS X 10.4)
    49% Panther (10.3)
    25% Jaguar (10.2)

    Zu diesem Zeitpunkt waren die Erwartungen für Juli 2006:
    50% Tiger
    30% Panther
    16% Jaguar

    Alex
     
  3. weber

    weber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Mac OS 10.4.5 noch..
    bald wohl 10.4.6
     
  4. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    241
    Immer aktuell, also jetzt OSX 10.4.5 :cool:
     
  5. madu

    madu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    575
    Du hättest bei der Umfrage Mehrfachauswahl zulassen sollen ;)

    bei mir werkeln 8.1, 9.1, 9.2.2, und 3 x der Tiger...
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hier auch auf allen Mac´s das aktuellste System :)
     
  7. AxlF

    AxlF MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    14
    ich nutze immer noch Panther...

    Ich wollte mir einfach das geld für Tiger sparen... Nachdem ich dieses Jahr mir evtl noch einen PowerMac zulegen will, ist da dann Tiger eh schon dabei...

    Solange komme ich mit Panther auch sehr gut zurecht und vermisse eigentlich keine Version die es lohnen würde auf Tiger upzudaten...

    Gruß,
    Alexander
     
  8. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Was machst du denn mit den ganzen Rechnern ? *staun*


    MP
     
  9. below

    below MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Ach, wenn ich mit der Liste anfange...

    Ich habe funktionionsfähige Rechner mit 7.1, 8.6, 9.2, und alle Versionen von OS X 10.2 aufwärts. Was ich damit mache? Arbeiten ;)
    Zugegeben, alles unter 9 ist eher Geschichtsunterricht. Leider brauche ich manchmal aber einen OS 9 Rechner, und es ist gut, einen OS X 10.2 Rechner zum Testen zu haben. Ich wll ja die 10.2 User nicht im Regen stehen lassen!

    Alex
     
  10. Maeandertaler

    Maeandertaler Thread Starter

    @madu Es gibt keine Mehrfachantworten weil, ich denke das System von Interesse ist an dem man die meiste Zeit verbringt bzw. hauptsächlich nutzt
     
Die Seite wird geladen...