Mac os Sonoma Mac pro 4.1 HW video Decoder/HW Beschleunigung aktivieren.

Terabyte100

Terabyte100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2023
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
424
Ich habe einen mac pro 4.1 mit mac os Sonoma gibt es eine Möglichkeit kann ich die HW Beschleunigung unter Sonoma zu aktivieren?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-23 um 22.07.35.png
    Bildschirmfoto 2023-10-23 um 22.07.35.png
    112,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Komisch in VideoProc sollte die HW Beschleunigung funktionieren. In google Chrome und safari tut sie das aber nicht. Außerdem ruckeln Fenster beim skalieren (auch unter monetry)
 
dann hast keinen Treiber, in den Systeminformationen sollte die Grafik mit dem Treiber korrekt angegeben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeez und dg2rbf
3d Grafik und Transparenz Effeckte und animationen, funktionieren aber wunderbar. Ich sehe mir das aber trozdem mal an.
 
Job da steht rx 560

AMD Radeon RX 560:





Chipsatz-Modell: AMD Radeon RX 560


Typ: GPU
Bus: PCIe
Steckplatz: Slot-1
PCIe-Lane-Breite: x8
VRAM (gesamt): 2 GB
Hersteller: AMD (0x1002)
Geräte-ID: 0x67ff
Versions-ID: 0x00cf
Metal-Unterstützung: Metal 2
 
Ich habe einen mac pro 4.1 mit mac os Sonoma gibt es eine Möglichkeit kann ich die HW Beschleunigung unter Sonoma zu aktivieren?
Hast du die Post Install Patches installiert. Da kommt auch was für die Polaris-Karten mit.

Mit der RX 570 in meinem „Kleinen“ war die Hardware Beschleunigung von Anfang an aktiv ohne dass ich irgendetwas Spezielles dafür gemacht hätte.
 
Job sind installiert und ich hatte die gleichen problme schon unter montery.
 
H264 und VP 9 soll sie angeblich können.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten